© Philippe Huguen/AFP/Getty Images

Rente: Wie sicher ist unsere Altersvorsorge?

© Alina Emrich und Kiên Hoàng Lê

Esel: Nur die Liebe zählt

Auf Kreta verrichten Esel harte Arbeit. Wenn sie nicht mehr können, will sie niemand mehr. Außer einem britischen Paar, das seine Rente für die alten Tiere opfert.

© dpa

Rente: Können wir uns das leisten?

Bundesfinanzminister Olaf Scholz von der SPD fordert ein stabiles Rentenniveau für die nächsten 20 Jahre. Wäre das möglich? Die wichtigsten Fragen und Antworten

© Michael Heck

CSU: Markus Söder kennt Menschen

Es geht lustig zu bei den Digitaldemokraten: Im Internet kapert die SPD Markus Söders Wahlslogan. Aber was sie damit anfangen wollen, wissen sie auch nicht.

© Alex Holyoake / Unsplash

Rente: 2058 wird eine epochale Kopfnuss

Reich und berühmt werden? Sicher bald. Das hoffen junge Künstler in unterbezahlten Jobs. Wer sich nur an sich selbst abarbeitet, bekommt später keine Rente. Na ja, egal.

© Michael Heck

AfD: Keine Schonbehandlung für die AfD

Es bringt nichts, immer wieder den Beweis zu führen, dass die AfD mehr oder weniger offen fremdenfeindlich ist. Drängen wir sie, sich auch bei anderen Themen festzulegen.

© Nick Cooper/unsplash.com

Rente: Die große Rentenangst

Schon heute liegt jede zweite Rente unter 800 Euro. Droht der Mehrheit bald die Altersarmut? Für viele wird das auch vom Einkommen des Partners abhängen.

Altenpflege: "Wir brauchen Hilfe, Herr Spahn!"

Einsame Bewohner, gestresste Betreuer, kaum Geld: Die Altenpflege hat viele Probleme. Eine Pflegerin und ihr Chef diskutieren mit Gesundheitsminister Jens Spahn.

Nächste Seite