: Rhetorik

© John MacDougall / AFP/Getty Images

Jamaika-Sondierung: Rhetorik statt Resultate

Nach drei Wochen Sondierungen wurden Ergebnisse erwartet, doch es kamen wieder nur schwammig formulierte Papiere. Nun soll es ein Geheimtreffen der Parteispitzen richten.

© Lara Huck
Männer Kolumne

Männer!: Buben und Streiche

Donald Trump, Jared Kushner, Emmanuel Macron, Kim Jong Un, Boris Johnson: Die Metapher vom Politiker als Kind macht Karriere. Seien wir auf alles gefasst!

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Moral: Gestern noch rassistisch, heute normal

"Schießbefehl", "völkisch", "Obergrenze": Neurechte überschreiten mit ihrer Rhetorik bewusst Grenzen. Bis die Begriffe nicht mehr wehtun und schließlich normal scheinen.

© Fanatic Studio/Getty Images

Kommunikation: So gewinnen Sie jeden Streit

Wann lohnt der Konflikt mit dem Chef? Wie diskutiere ich mit Freunden über Politik? Und versöhnen – gibt es da Tipps? Die besten Strategien, um besser zu argumentieren

© Chip Somodevilla/Getty Images

USA und Iran: In Teheran kennt man das

Drohungen und Sanktionen sind nichts Neues: Der Iran reagiert recht unbeeindruckt auf Trumps Eskalation. Die Länder laufen aber Gefahr, Geiseln ihrer Rhetorik zu werden.