: Richmond

© Houston Cofield für DIE ZEIT

Roadtrip: Gott lenkt

Mit 16 trampte unser Autor durch die USA. Mehr als 30 Jahre später meldet sich ein Priester aus Arkansas: ein Bekannter von damals. Er möchte sich treffen. Ein Roadtrip

© Frank Micelotta/Getty Images

Tom Wolfe: Er schrieb alles mit

Der Schriftsteller Tom Wolfe war ein Provokateur, ein begnadeter Verspotter und der größte US-amerikanische Reporter der Siebzigerjahre. Ein Nachruf

© Getty Images

Klimaschutz: Big Oil vor Gericht

Weil die Politik den Klimawandel nicht aufhält, ziehen Klimaschützer vor Gericht. Weltweit verklagen sie Öl- und Kohlekonzerne auf Schadenersatz. Haben sie eine Chance?

© Manjunath Kiran/AFP/GettyImages

Soziale Medien: "Hier fallen Bomben"

Das Fernsehen zeigt täglich Bilder der Gewalt. Doch die Facebook-Postings ihrer Freunde im Nahen Osten bringen Malin Schulz den Krieg viel näher – bis zur Überforderung.

© Roberto Salomone/AFP/Getty Images

Yelp: Der Trick mit dem Algorithmus

Das Bewertungsportal Yelp ist eines der erfolgreichsten Web-Unternehmen – und eines der meistgehassten. Der Fall eines italienischen Bistros in Kalifornien zeigt, warum.

© Robert Galbraith/Reuters

Kredit: Die Abzocker sind wieder da

Kredite für Kunden mit schlechter Bonität lösten einst die globale Finanzkrise aus. Nun feiern sie ein Comeback.

© Mark Wilson/Getty Images

Pannen: "Das Ding ist so tot wie meine Ehe"

Auf Reisen kann man schon mal Opfer einer Gaunerei werden. Unser Autor etwa will mit dem Auto durch die USA fahren. Der Händler empfiehlt einen goldfarbenen Kombi.

© Reuters/Jonathan Ernst

USA: Tea Party erringt überraschenden Etappensieg

Eric Cantor, Mehrheitsführer im US-Repräsentantenhaus, hat bei den republikanischen Vorwahlen verloren. Gegen ihn setzte sich ein Konkurrent der Ultrakonservativen durch.

S E U C H E : Urlauberschreck MKS

Erst BSE, jetzt MKS. Großbritanniens Tourismus, ohnehin schon durch den hohen Pfundkurs gebeutelt, hat ein Problem. Um die Seuche nicht weiter zu verbreiten, sind die ländlichen Regionen des Vereinigten Königreichs nur eingeschränkt zugänglich.