: Robert Hoyzer

© Guenter Schiffmann/Getty Images

Schiedsrichter: Schadensbegrenzung beim DFB

Schiedsrichter Manuel Gräfe hatte in einem Interview Kollegen und den DFB kritisiert. Der Verband ordnete zunächst Schweigen an, jetzt hat ein Gespräch stattgefunden.

© Patrik Stollarz/AFP/Getty Images

Schiedsrichter: Die Akte Zwayer

Der DFB hat den Hoyzer-Skandal vor zehn Jahren doch nicht ganz aufgeklärt. Er verheimlichte die Verurteilung eines Geldempfängers. Der ist nun Schiedsrichter des Jahres.

Bundesliga: Stuttgart blamabel in Leverkusen

Der VfB Stuttgart spielt in der Champions League und steht nach der Niederlage in Leverkusen in der Bundesliga auf einem Abstiegsplatz. Die Bilder des 14. Spieltags

Wett-Skandal: "Sofort einsperren!"

Klaus Toppmöller wurde vor Jahren ein Opfer von Schiebung. Im Interview spricht der Fußballtrainer über seinen Karriere-Knick nach der Hoyzer-Affäre und den Wettskandal.

Betrug im Fußball: Die Wettskandal-Connection

Der Betrugskandal im europäischen Fußball ist nicht der erste – Robert Hoyzer machte 2005 den Anfang. Aber auch danach gab es Manipulationen. Welche Verbindungen gibt es?

Kampf gegen Wettbetrug: Frühwarnsystem ohne Wirkung

Es sollte Betrug und Manipulation verhindern. Doch im bisher größten Wettskandal des europäischen Fußballs hat das Frühwarnsystem der Verbände versagt.

Wettskandal: Der Navigator ist zurück

Ante S. war mit seinen Brüdern bereits im Schiedsrichterskandal um Robert Hoyzer eine wichtige Figur. Beim neuen Wettskandal scheint er auch eine Rolle zu spielen.

Wettskandal: Doppeltes Spiel in Europas Ligen

Es ist der größte Wettskandal im europäischen Fußball. Deutschland ist betroffen, aber auch viele andere Länder. Was genau ist passiert? Wie konnte es so weit kommen?

Manipulation im Fussball: Vorwürfe relativiert

Wurden Bundesliga- und WM-Spiele manipuliert? Autor Declan Hill hatte den Verdacht geäußert. Nun relativiert er seine Aussagen und beklagt, dass er falsch zitiert wurde

Fussball: "Der Ball war drin"

Der Schiedsrichter ist eine unparteiische Person – manchmal ist er aber auch verwirrt, besoffen oder bestochen. Die schlimmsten Vergehen der Fußballgeschichte.

Urteil: Hoyzer muss ins Gefängnis

Die Revision vor dem Bundesgerichtshof war erfolglos. Der ehemalige Schiedsrichter Robert Hoyzer muss seine Haftstrafe nun doch verbüßen