: Robert Mugabe

© Jekesai Njikizana/AFP/Getty Images

Simbabwe: Opposition klagt gegen Wahlergebnis

Die simbabwische Opposition wirft Präsident Emmerson Mnangagwa Wahlbetrug vor. Vor dem Verfassungsgericht hat sie Klage gegen das Ergebnis eingereicht.

© Michael Heck

Globaler Süden: Im Drecksloch

US-Präsident Donald Trump sorgt mit einer Äußerung über die Armut anderer Länder für Aufsehen. Die eigentlich spannende Frage ist doch: Wie selbstverschuldet ist diese?

© Jekesai Njikizana/Getty Images

Simbabwes Politik: Der Traum von Freiheit

Nach dem Rücktritt von Diktator Robert Mugabe schöpft Simbabwes Jugend Hoffnung. Doch was, wenn seine Nachfolger einfach weitermachen wie bisher?

© Marco Longari/AFP/Getty Images

Emmerson Mnangagwa: Sie nennen ihn Krokodil

Nach dem geplanten Militärputsch wird Emmerson Mnangagwa neuer Präsident Simbabwes. Wer ist der Mann, der jahrzehntelang Robert Mugabe stützte und ihn dann stürzte?

Simbabwe : Präsident Mugabe ist nicht zurückgetreten

Simbabwes Staatschef Robert Mugabe ist nach Ausschluss aus der Regierungspartei nicht zurückgetreten. Seine Partei hatte ihn zum Rücktritt aufgefordert und will den Plan zur Amtsenthebung nun weiter vorantreiben.

Nächste Seite