: Robert Plant

© John Storey/The LIFE Images Collection/Getty Images

Chris Cornell: Vier Oktaven offen

Chris Cornell war ein begnadeter Rocksänger. Mit seiner Band Soundgarden prägte er den Grunge, der Song "Black Hole Sun" machte ihn weltberühmt. Jetzt ist er gestorben.

© Neale Haynes

Phil Collins: "Selbst ich werde irgendwann cool"

Einst war Phil Collins der meist gehasste Mann im Pop. Ein Gespräch über Alkoholsucht, sein dickes Fell und warum junge Künstler seine Musik jetzt wiederentdecken

© dpa

Robert-Plant-Konzert: Liebe zum Schlamm

Alle kommen wegen Robert Plant. Nur unser Reporter ist wegen der Vorband hier, den North Mississippi All Stars. In Berlin erlebte er ein bluesgefärbtes Generationenfest.

F I L M : Eckermann des Exzesses

Backstage in den Siebzigern: "Almost Famous". Cameron Crowes jüngster Film ist ein Sittengemälde der Siebziger, an denen er als journalistischer Eleve und jugendliches Maskottchen im Rock-'n'-Roll-Zirkus aktiv beteiligt war

Kings Of Leon: Stadionrock für Mädchen

"Sex On Fire" war ihr großer Hit, jetzt gibt’s ein neues Album der Kings of Leon. Mit “Come Around Sundown” halten sie an ihrem Erfolgskonzept fest. Von Thomas Winkler

© Ellen von Unwerth/Naive Records

Neue Blues-Alben: Bündnis mit der alten Seele Amerikas

Zurück zum Blues: Verdiente Stars wie Cyndi Lauper, Robert Plant und Elton John graben auf ihren neuen Alben nach ihren musikalischen Wurzeln. Von Jonathan Fischer

Musikpresse: Mammutbands, vereinigt Euch!

Die Jackson 5 wollen wieder auftreten, Led Zeppelin suchen einen neuen Sänger. Und die Geschichte beweist: Wenn AC/DC die Charts anführen, geht's wirtschaftlich bergab.

Musikpresse: Grammy nur geborgt

Coldplay haben einen der begehrten Musikpreise erhalten, obwohl sie unter Plagiatsverdacht stehen. Muss man sich nun an geistigen Diebstahl im Popgeschäft gewöhnen?

Rockgeschichte: Das Leben ist eine Jam-Session

Vor 25 Jahren starb Alexis Korner. Er war der Vater des britischen Blues und hat großen Bands wie den Rolling Stones, Cream und Led Zeppelin wichtige Impulse gegeben.

Legendär: Led Zeppelin rocken wieder

20 Millionen Fans hatten sich beworben, 20.000 durften dabei sein: Nach fast drei Jahrzehnten gab die britische Band ein umjubeltes Konzert in London. Ein Bericht mit Video-Reportage

Rock: Phallus in Ketten

Immer wieder kommt der Tag, da will die Gitarre sägen. Zur Wiedervereinigung von Led Zeppelin.

Rock: Die Led Zeppelinen

Auf dem Weg nach Erfurt, Kassel, Stuttgart, München, Berlin und Basel: Lez Zeppelin. Hier Bilder der erstaunlichen Band in unserer Galerie vom Januar dieses Jahres

Ich habe einen Traum

Tori Amos begann mit zwei Jahren Klavier zu spielen. Vor kurzem erschien die CD "To Venus and back". Sie träumt von Melodien summenden Engeln

Filmtips

"Inspektor Clouseau – Der ‚beste Mann‘ bei Interpol" von Blake Edwards. Daß ausgerechnet der nun schon vierte Film der "Pink Panther"-Serie für Blake Edwards ein eindrucksvolles Comeback als Meister der amerikanischen Komödie bringen würde, konnte niemand erwarten.