: Robert Wilson

"Die Bibel. Das Projekt": Hörbuch

Die Bibel als akustisches Wunder: Prominente Autoren und Sprecher verwandeln das Werk in 21 faszinierende Hörspiele.

© Matthew Welch

Rufus Wainwright: "Schwul oder bi? Nicht zu sagen"

Was wir von Shakespeare heute über Liebe und Sex lernen können, erfuhr Rufus Wainwright, als er die Sonette vertonte. Ein Gespräch über sein Album "Take all my Loves"

© NASA/Getty Images

Kosmologie: Im Kosmos haust ein Gespenst

Woraus besteht unser Universum? Wer diese Frage nur ansatzweise beantworten will, muss einen Berg aus Informationen erklimmen. Willkommen auf dem Pfad der Kosmologie

Pete Townshend: "Fuck off, weiter geht’s"

Seine Rockoper "Quadrophenia", 1973 mit The Who aufgenommen, interpretiert Pete Townshend nun neu als klassische Musik. Hat er etwa genug Gitarren zertrümmert?

"Faust I+II": Die Spieluhr des Teufels

Theater ist ein Mechanismus, in dem das Grauen haust: Robert Wilson und Herbert Grönemeyer bringen Goethes "Faust" in Berlin auf die Bühne.

Isabelle Huppert: Meisterin der Mimik

Die Schauspielerin Isabelle Huppert ist Frankreichs Weltstar – und wurde von der Künstlerin Roni Horn zu einer besonderen Porträtsitzung gebeten.

Schauspieler: Otto Sander ist tot

Er hat das deutschsprachige Theater und Dutzende Filme geprägt. Der Schauspieler Otto Sander ist im Alter von 72 Jahren in Berlin gestorben.

© V&A Museum London

Ausstellung: Als die Kunst ins Leben trat

Warum die Postmoderne mausetot ist – und nie lebendiger war als heute: Ein Ausstellung in London widmet sich dem Stil und der Subversion zweier Jahrzehnte.