: Rolls Royce

© Lea Meienberg für DIE ZEIT

Ellen Ringier: "Ich hätte lieber weniger Zeugs"

Ellen Ringier ist die Spielverderberin der reichen Schweizer: Weil sie allen ein schlechtes Gewissen macht. Ein Gespräch über Wohltätigkeit, Privatjets und Luxus-Shit

© Drew Angerer/Getty Images

Michael Cohen: Der Fixer

Michael Cohen war Donald Trumps persönlicher Anwalt, jetzt wird gegen ihn ermittelt. Wie hat er es vom drittklassigen Juristen zum Aufräumer des Präsidenten geschafft?

© Michael Buholzer / AFP/Getty Images

Paradise Papers: Wo bleibt die Wut?

Kaum jemand empört sich über die vielen Steuerschlupflöcher, die Reiche nutzen können. Stattdessen herrscht Ehrfurcht vor ihrem Reichtum. Warum bloß?

© Carlos Alvarez/Getty Images

Erbe: Bitte enterbt mich!

Unsere Autorin könnte sich von ihrem Erbe eine Jacht kaufen, ein Haus bauen oder mit ihrer Familie auf Weltreise gehen. Doch sie sagt: Das habe ich nicht verdient.

© Andreas Rentz/Getty Images

DJ Antoine: Im Glanz

Der Schweizer DJ Antoine ist längst mehr als ein erfolgreicher Musiker. Was ist seine Masche?

Autoindustrie: Mit großen Sprüngen

Jaguar Land Rover stand kurz vor der Pleite. Jetzt heizen die Briten BMW, Audi und Mercedes ein

Internat: Wir Kinder vom Rosenberg

21 Seiten Hausordnung und ein Schuldirektor, der einen rosa Rolls Royce fährt. Erlebnisbericht über zwei Jahre Elite-Internat St. Gallen.

Michael Douglas: A Third Life

How Michael Douglas stepped out of his father’s shadow, conquered cancer and stripped himself of old vanities.

Serie Drohnen-Dokumente: Die fremde Drohne

Warum kriegen die Deutschen den Euro-Hawk, der in den USA längst fliegt, nicht in die Luft? Ein teures Lehrstück über deutsche Gründlichkeit und amerikanische Ignoranz.

IAA: Messe in den Wechseljahren

Gut gelaunte Firmenchefs und Elektro-Prototypen dominieren die IAA. Verkauft werden müssen aber Benziner und Diesel: Die Stimmung ist angespannt, schreibt Kai Kolwitz.

Luftfahrtbranche: Der Niedergang der Qantas

Die australische Airline Qantas hat nicht erst seit der A380-Notlandung in Singapur Probleme. Experten werfen dem Unternehmen vor, bei der Sicherheit zu sparen.

Schweiz: Das autogeilste Land Europas

Niemand leistet sich so protzige, umweltschädliche Autos wie die Schweizer. An den Bergen liegt es nicht, wie die Register-Statistik belegt. Woran dann? Von M. Soukup

Schweiz: Unruhe im Tal der Milliardäre

Edel, reich, diskret – so gefällt sich Gstaad, der kleine Ort inmitten der Schweiz. Doch sie werden jetzt nervös. Steuervorteile für Ausländer sollen abgeschafft werden.

Probefahrt: Rolls-Royce für Kleinsparer

Das Vehikel zur Krise – mit dem Modell Ghost bringt Rolls-Royce ein neues Einstiegsmodell auf den Markt. Billig und sparsam ist der Wagen aber nur nach Rolls-Maßstäben.