: Rudi Völler

Fußball-WM: Die WM auf einen Blick

Fußball kann schrecklich kompliziert sein, aber auch herrlich einfach. In unseren WM-Grafiken erkennen Sie auf einen Blick, worauf es ankommt.

Island: Es huht wieder

Schon bei der Fußball-EM waren sie die Lieblinge. Jetzt hat sich Island als kleinstes Land aller Zeiten für die WM qualifiziert. Aber: Das ist keine Überraschung.

Berühmte Väter: Ist das nicht der Sohn von …?

Ihre Väter sind Fußballweltmeister, Hollywoodstar und Volksheld. Wir haben Marco Völler, Hardy Krüger Jr. und Boris Palmer gefragt, wie der Ruhm ihr Leben geprägt hat.

© Christian Charisius/dpa

Nationalmannschaft : Es gibt nur ein' Vokuhila

Neben den spielerischen Qualitäten ist die Frisur für Fußballer das Wichtigste. In der deutschen Nationalelf tragen alle den gleichen Schnitt. Das hat taktische Gründe.

Schiedsrichter: Machtspiel

Der Eklat zwischen Leverkusens Trainer Roger Schmidt und Schiedsrichter Felix Zwayer zeigt: Es mangelt im Profifußball an Souveränität

© Alexander Scheuber/Bongarts/Getty Images

Bundesliga-Vorschau: Herr Veh hat keine Freude

Seien wir doch mal ehrlich wie Frankfurts Trainer! Fußball schön und gut. Aber Spaß macht die ganze Sache vor allem dann, wenn man gewinnt. Alles zum 16. Spieltag

Bundesliga-Rückschau: Endlich wieder knutschen

Unverhofftes Entzücken, Euphorieschübe. Die Niederlage der Bayern weckt Gefühle, die man gar nicht mehr kannte. Genau wie Henrikh Mkhitaryan. Alles zum 15. Spieltag

© Christof Stache/Getty Images

Bundesliga: Der Kampf um die Milliarde

Die Reichen wollen mehr, die weniger Reichen auch. Die Bundesligaclubs streiten über die wichtigste Fußballfrage der kommenden Jahre: Wer bekommt wie viel Geld?

Nächste Seite