: Ruhestand

Margot Käßmann: Danke, Margot!

Margot Käßmann verabschiedet sich in den Ruhestand. Unsere Autorin wird sie vermissen. Ein offener Brief an das Idol ihrer Jugend

Ministerwechsel: Thomas, ärgere dich nicht

Er wird wohl nicht Innenminister bleiben, sondern in den politischen Ruhestand gehen. Thomas de Maizière wird der Regierung fehlen. Und dem Osten.

© plainpicture/Westend61/Maria Rodriguez

Professoren: Wann ist Zeit zu gehen?

Für viele Professoren ist die Wissenschaft ihre große Leidenschaft. Von der Schwierigkeit, Abschied zu nehmen und dem Nachwuchs Platz zu machen

© Aris Sfakianakis/Unsplash

Endlich Vintage!: Alle meine Ghostwriter

Da schreibt man und bleibt man – und ist für die anderen trotzdem weg. Aber wie soll man das Gegenteil beweisen, während die Gerüchte schnell die nächste Runde flattern?

Japan: Häng bloß nicht zu Hause rum

Ob als Babysitter, Manager oder Kassierer: In kaum einem wohlhabenden Land arbeiten so viele Senioren wie in Japan. Geld und Ethos spielen eine Rolle – und die Ehefrau.

"Gruppe 80": "Bitte kommt’s nur rein ..."

Die Veteranen der legendären Theatertruppe Gruppe 80 sind aus dem Ruhestand zurück. Ihre Bühne ist ein Wiener Gasthaus, die Nestroy-Posse ein umwerfendes Beisl-Drama.

Nächste Seite