: Saarland

© Laura Edelbacher
Serie: Deutschlandkarte

Bundesminister: Sagenhaftes Saarland

Kein Bundesland hat eine bessere Ministerquote als das kleinste aller deutschen Flächenländer. Dagegen sieht Baden-Württemberg blass aus, wer hätte das gedacht.

© Steffen Kugler/dpa

"Tatort": Jochen Senf ist tot

Als "Tatort"-Kommissar war er ein Gourmet, der alles anders machte als der damals so populäre Schimanski: Der Schauspieler Jochen Senf ist mit 76 Jahren gestorben.

© Sean Gallup/Getty Images

CDU: Die Heimatvertriebenen

Der Widerstand in der CDU gegen Angela Merkel wird stärker – nicht nur von rechts. Doch was wollen die Gegner der Kanzlerin eigentlich?

CDU: Sehnsucht nach neuen Gesichtern

In der CDU richtet sich der Blick zunehmend auf die Zeit nach Merkel. Wer sind die Politiker, die in Partei und Regierung künftig eine wichtige Rolle spielen könnten?

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Merkels mögliche Erbin

Union und SPD haben einen Vertrag ausgehandelt. Die Bundeskanzlerin wird vermutlich weitere vier Jahre regieren – aber wer kommt dann? Darüber sprechen wir im Podcast.

© Ralph Orlowski/Reuters

Bildungspolitik: Endlich etwas Großes

Die Einigung von Schwarz-Rot beim Thema Bildung und Wissenschaft hat es in sich. Jetzt braucht es eine starke Person im Ministerium, die aus den Plänen Politik macht.