: Saint-Tropez

© Macault/EPA/dpa

Louis de Funès: 100? Nein. Doch. Oh!

In Saint-Tropez ging es richtig lustig zu, als Louis de Funès dort als irrer Gendarm zum Filmstar wurde. Zu seinem 100. Geburtstag wird dort sicher groß gefeiert. Oder?

„Fall der unbekannten Fälle“

Der ermordete Leibwächter, der verdächtigte Barbesitzer und ihr Freund Alain Delon – „Wenn mir etwas zustoßen sollte...“ / Von Josef Müller-Marein

Einbrecher: Die Leiden der Reichen

Angst vor Einbrechern haben sie hier alle. Vor allem die deutsche Kolonie auf der Halbinsel von Saint-Tropez lebt in ständiger Erwartung der cambrioleurs.

Fernsehen: Kontraste

Die „Telebar“ – halb Castrop-Rauxel und halb Saint Tropez – bemühte sich mit grimmigem Charme zu beweisen, daß Langeweile langweilig ist und die Plauderei gelernt sein will.

Ironie als Vorwand

Denn erst in der Nacht vom 27. auf den 28. August geschieht das, was Maus’ und Katers Mitteilungen nachträglich als zielgerichtet erscheinen läßt.

Geschürztes Hemd

Als Charles Aznavour vor Jahren in Trousse-Chemise war, gab’s kurz danach ein Lied darüber: Trousse-Chemise. Das ist ein Ortsname, der Troubadouren wie ein Blitz in die Gitarre schlägt.

KURZ UND FÜNDIG

Zu „Kulinarischen Ferienwochen“ mit Spezialitäten aus dem Schwarzwald, dem Elsaß und der Schweiz lädt vom 31. Oktober bis 6.