: Salt Lake

© Joe Amon/The Denver Post/Getty Images

Krankenhäuser in den USA: Luxusgut Morphium

In den USA sind viele Medikamente teuer, Engpässe gefährden die Versorgung. Einige der größten Krankenhausbetreiber wollen das ändern – und selbst zu Herstellern werden.

© Hersteller

Ford GT: Ein Sportwagen für Auserwählte

Ein Jahr nach dem Le-Mans-Sieg bringt Ford die Straßenversion des GT, mit Carbonhülle und 656 PS. Kaufen kann man den Sportwagen kaum – und das liegt nicht nur am Preis.

© Imzy

Imzy: Hereinspaziert, liebe Menschen

Mobbing, Hatespeech und Rassismus gehören leider auf vielen Onlineplattformen zum Alltag. Das Netzwerk Imzy möchte das ändern und ein freundliches Miteinander feiern.

© George Frey/Getty Images

Patagonia: Konsumkritik zum Anziehen

Der Outdoor-Bekleider Patagonia verkauft Jacken und rät seinen Kunden, sie nicht zu kaufen. Damit ist er zur globalen Hipstermarke geworden. Kann man der Story glauben?

S P O R T: Die heilende Kraft des Pucks

Nach dem Gewinn der Eishockey-Weltmeisterschaft vor sieben Jahren wurde Finnland zu Europas Musterland. Ein finnischer Philosoph vermutet, dass es da einen Zusammenhang gibt

S P O R T: Cowboys und Spiele

Slalom, Short Track, Zweierbob und Buckelpistenfahren - was den Amerikanern an Olympia gefällt, erinnert an Rodeo

Alle Wetter

Reinhold Beckmann kann ohne den Trost der Wetterberichte nicht leben

S P O R T: Die Tage der Propheten

Die Olympischen Winterspiele begannen furios - und endeten in den Niederungen von Boykott und Doping. Eine Bilanz

R U S S L A N D : Bodyguards der alten Ordnung

Russlands Eliten misstrauen dem Westkurs Präsident Putins. Nach der abrupten Wende sitzt Putin allerdings ziemlich allein im Kreml. Er entscheidet gegen die Stimmung im Land

Sport: Steil bergab zum Erfolg

Früher war Bernhard Russi einer der besten Skifahrer, heute ist er der gefragteste Pistenbauer der Welt. Für den WM-Abfahrtslauf nächste Woche in St. Moritz hat Russi eine Rennstrecke entworfen, die den Athleten alles abverlangt

Als Jesus Pilot spielte

Nachrichten über tobende Passagiere häufen sich. Wie bereiten Fluggesellschaften ihr Personal darauf vor?