: Samsung

Samsung und Spotify: Allianz gegen Apple

Smartphonehersteller Samsung kooperiert mit dem Musikstreamingdienst Spotify. Damit verbünden sie sich gegen Apple. Was bedeutet das für die Firmen, was für die Nutzer?

© Lisa Hegemann/ZEIT ONLINE

Samsung Galaxy Note 9: Viel Power, wenig Dampf

Größerer Speicher, besserer Akku, intelligentere Kamera: Das Samsung Galaxy Note 9 ist in Details besser als der Vorgänger. Wirklich aufregend ist das nicht.

Procol Harum: Mit 65

"Jetzt bist du enttäuscht" – "Nein, der Sänger ist klasse" Diese Woche hört Hans-Ulrich Treichel in sein Leben hinein.

© Martin Wolf/golem.de

LG G7 Thinq: Ein Top-Smartphone, das zu spät kommt

Das LG G7 Thinq will mit sattem Klang und einer intelligenten Superweitwinkelkamera punkten. Mit den derzeit besten Android-Geräten kann es aber nicht mithalten.

© Marlene Awaad/Bloomberg/Getty Images

Huawei P20 Pro: Hier kommt die erste Smartcamera

Schon kein Smartphone mehr: Drei Linsen und erstaunliche Nachtfotos sollen die Kamera im P20 Pro von Huawei zur besten auf dem Markt machen. Stimmt das? Schauen wir mal.

© Mireya Acierto/Getty Images

Südkorea: K wie kool

K-Mode, K-Musik, K-Kosmetik: In Südkorea entstehen gerade viele Trends. Das asiatische Land beweist mit Humor und Selbstbewusstsein einen ganz eigenen Sinn für Schönheit.

© Bob Riha Jr/Reuters

USA: Das Whirlpool-Gesetz

Whirlpool hat sich beschwert, Donald Trump hat reagiert: Asiatische Waschmaschinenhersteller werden mit Importzöllen belegt. Dabei liegen die Probleme ganz woanders.

Walter Werzowa: "Der Mozart der Jingles"

Mit Filmmusik und Kennmelodien für Konzerne wurde Walter Werzowa zu einem der meistgehörten Komponisten der Welt. Nun entdeckt er seine Wurzeln neu.