: Samsung

Serie: Wie wir reden

Procol Harum: Mit 65

"Jetzt bist du enttäuscht" – "Nein, der Sänger ist klasse" Diese Woche hört Hans-Ulrich Treichel in sein Leben hinein.

© Mireya Acierto/Getty Images

Südkorea: K wie kool

K-Mode, K-Musik, K-Kosmetik: In Südkorea entstehen gerade viele Trends. Das asiatische Land beweist mit Humor und Selbstbewusstsein einen ganz eigenen Sinn für Schönheit.

© Bob Riha Jr/Reuters

USA: Das Whirlpool-Gesetz

Whirlpool hat sich beschwert, Donald Trump hat reagiert: Asiatische Waschmaschinenhersteller werden mit Importzöllen belegt. Dabei liegen die Probleme ganz woanders.

Serie: Das Österreich-Porträt

Walter Werzowa: "Der Mozart der Jingles"

Mit Filmmusik und Kennmelodien für Konzerne wurde Walter Werzowa zu einem der meistgehörten Komponisten der Welt. Nun entdeckt er seine Wurzeln neu.

© Steve Marcus/Reuters

CES 2018: Wer hat den Hellsten?

4K, UHD, HDR10+, Dolby Vision: Beim Kauf eines Fernsehers geht es nicht mehr nur um die Größe, sondern um Auflösung und Helligkeit. Die neuen Formate können verwirren.

© ZEIT ONLINE
Fünf vor acht

Nordkorea: Moon Jae-in ist nicht zu beneiden

Weniger Konflikt mit dem Regime im Norden, das käme Südkorea sehr entgegen. Die atomare Bedrohung mag erschreckend sein, aber das Land hat noch ganz andere Sorgen.

Auto-Software: Alles Apple im Auto

Die Smartphone-Anbindungen Apple CarPlay und Android Auto verdrängen die üblichen Bediensysteme aus dem Cockpit. Was die Hersteller akzeptieren müssen, nutzt den Fahrern.

© Nigel Tadyanehondo/https://unsplash.com/photos/-RRwUNRptzY

Geld: "Ich bin süchtig nach Geld"

Ein Urlaub in New York, ein Haus mit Pool und das Dinner im Sternerestaurant – drei Berufseinsteiger erzählen, warum ihnen Geld wichtig ist.