: Sanierung

© Alex Lukey, Silverhouse/Baukultur/ca

Renovierungen: So schön sieht Unvollkommenheit aus

Alte Häuser sind oft wunderschön, doch leider passen sie nicht mehr zu unseren Lebensentwürfen. Diese Bilder zeigen alte Gebäude, die in der Moderne angekommen sind.

Frankfurt: Was wird aus der Paulskirche?

Sie ist das wichtigstes Denkmal unserer Demokratie. Dennoch gammelte die Frankfurter Paulskirche seit Jahrzehnten vor sich hin. Nun soll sie saniert werden.

Sanierung: Schaut auf diese Schulen!

Stinkende Toiletten, schimmelige Wände, kaputte Dächer: Deutschlands Schulen ähneln Ruinen. Das ist nicht nur ein ästhetisches Problem, sondern auch ein pädagogisches.

© Sean Gallup/Getty Images

Fluggesellschaft: Last call für Air Berlin

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft will sich radikal gesundschrumpfen. Drei Viertel aller Routen gibt sie auf, 1200 Menschen setzt sie vor die Tür. Ob das gutgeht?

© dpa

Bauprojekt: Bahn verschleppt Sanierung von Brücken

Vor zwei Jahren versprach die Deutsche Bahn, kaputte Brücken schnell zu sanieren, wenn der Bund genug Geld gibt. Jetzt fließen Milliarden – aber der Ausbau stockt.

© Ina Fassbender/Reuters

Karstadt: "Erfolgschance für Karstadt bei 50:50"

Karstadt steht vor einer Woche der Entscheidungen: ein wahrscheinlicher Führungswechsel, Tarifverhandlungen und die Sitzung des Aufsichtsrats zum Sanierungsplan

Karstadt: Das Warenparadies lockt auch anderswo

Der neue Karstadt-Eigner Benko dürfte zur Sanierung weitere unrentable Filialen schließen. Auch bei Kaufhof schwinden die Umsätze. Hat das Konzept Warenhaus eine Zukunft?

Karstadt: Jetzt beginnen die Grausamkeiten

Die Sanierung von Karstadt wird schmerzhaft, ist aber überfällig. Zweifelhafte Geschäftsmodelle der Konkurrenten im Internet machen das Vorhaben noch schwerer.

Automobilindustrie: Sanierung in vollen Zügen

Der US-Autokonzern General Motors hat bereits saniert und 12.000 Arbeitsplätze gestrichen, nun sollen auch noch Werksschließungen in Europa folgen