: Saudi-Arabien

© VCG/VCG via Getty Images

Elon Musk: Noch mehr Verwirrung

Tesla-Chef Elon Musk bloggt, dass der saudische Staatsfonds den Börsenrückzug seines Unternehmens unterstütze. Doch seine jüngste Erklärung wirft noch mehr Fragen auf.

© Nariman El-Mofty/AP/dpa

Saudi-Arabien: Bloß nicht verstummen

In Saudi-Arabien dürfen Frauen inzwischen zwar Auto fahren, doch Frauenrechtlerinnen kommen ins Gefängnis. Das darf und muss man kritisieren – auch in Deutschland.

© Moritz Küstner
Fünf vor acht

Jemen: Nicht nur die Saudis tragen Schuld

Die Wahrheit über den Krieg im Jemen ist kompliziert. Verantwortlich sind nicht nur Saudi-Arabien und die schiitischen Huthis, auch der Iran und die Emirate mischen mit.

© Sabah Arar/REX

Mithal al-Alusi: Alsterwasser in Bagdad

Mithal al-Alusi floh vor Saddam Hussein nach Hamburg. Als der Diktator stürzte, ging er zurück in den Irak und wurde Politiker. Eine Entscheidung mit tragischen Folgen.