: Schach

© Evgenia Borodina

Kandidatenturnier: Matt mit Magath

Gibt es beim Schach einen Eckball? Kann die Viererkette von der Bauernkette lernen? Der Fußballtrainer Felix Magath besucht die Großmeister im Kühlhaus.

© Sebastian Reuter/Getty Images for World Chess

Kandidatenturnier: Fabelhafter Fabi

Die Experten haben sich geirrt. Der Favorit liegt hinten, es führt der Abenteurer Fabiano Caruana. Kann man schon sagen, dass er das Turnier gewinnt? Eine Halbzeitbilanz

© Holger Talinski für DIE ZEIT

Kandidatenturnier: Wehe, sie müssen

In Berlin spielen die besten Schachprofis der Welt um ihren WM-Startplatz. Die Partien könnten aufregender kaum sein. Nur mit der Toilette gibt es Probleme.

© Hendrik Samsuri

Reiseziele 2018: Fahr! Da! Hin!

Auf Kiribati nach Venusmuscheln tauchen, mit dem Fahrrad die Donau entlangfahren und im Winter Backfisch essen auf Hiddensee: ZEIT-Autoren empfehlen ihre Reisen für 2018

Gefängnis: JUNI

Ein Berliner Häftling wartet auf seine Entlassung.

© Hannibal Hanschke/Reuters

Angela Merkel: Die Schuldfrage

Scheitert Jamaika, scheitert Merkel – so eindeutig ist die Gleichung nicht. Das Schicksal der Kanzlerin hängt an vielen Faktoren. Und der Frage: Was will sie?

© Johannes Eisele/Getty Images

Koalition: Der Kampf der Politiker

Noch sind die Deutschen nicht fertig mit dem Wählen. Doch das große Spiel um Koalitionen und Ministerposten hat bereits begonnen. Wer will mit wem, und wer steht im Weg?

© Thomas Samson/AFP/Getty Images

Schach: "Ding, Ding, Ding!"

Der 24-jährige Großmeister Ding Liren qualifiziert sich als erster Chinese der Geschichte für das Kandidatenturnier. Wird er gegen Magnus Carlsen um den WM-Titel spielen?