: Scheidung

© Filippo Monteforte/AFP/Getty Images

Italien: Die heilige Familie

Die Lega Nord und andere konservative Kräfte in Italien wollen Ehescheidungen erschweren. Ein neuer Gesetzentwurf provoziert heftigen Protest von Frauenrechtlerinnen.

Russell Crowe: Der Gladiator kippt einen weg

Russell Crowe erhebt das Scheitern zur Kunstform: Er nimmt das Ende seiner Ehe zum Anlass, sich einen zu zwitschern und verdient noch Millionen daran. Na dann: Cheers.

© dpa

Tschechoslowakei: Scheidung ohne Krach

Vor einem Vierteljahrhundert teilte sich die Tschechoslowakei in zwei unabhängige Staaten. Wäre die Bevölkerung damals befragt worden, wäre es nie dazu gekommen.

© Carolin Genreith / Film "Happy"

Thailand: Papas neue Frau

Wie geht man damit um, wenn der Vater sich in eine deutlich jüngere Thailänderin verliebt? Eine Tochter über ihren Umgang mit dieser ungewöhnlichen Beziehung

© Franke und Mans/plainpicture

Scheidungen: Wie kann man sich gut trennen?

Kinder leiden oft am meisten unter der Scheidung der Eltern. ZEIT ONLINE begleitet eine Studie zum Thema kindgerechte Trennung. Dafür werden noch Teilnehmer gesucht.