: Schiedsrichter

Videobeweis: Die schöne neue Fußballwelt

Elfmeter – ja oder nein? In der neuen Saison soll der Videobeweis die schlimmsten Fehler der Schiedsrichter verhindern. Gerechter wird es deswegen nicht unbedingt.

© Guenter Schiffmann/Getty Images

Schiedsrichter: Schadensbegrenzung beim DFB

Schiedsrichter Manuel Gräfe hatte in einem Interview Kollegen und den DFB kritisiert. Der Verband ordnete zunächst Schweigen an, jetzt hat ein Gespräch stattgefunden.

©Youtube
Blog Teilchen

Fußball: Aus der Sicht eines Schiedsrichters

Mit oft 20 Kameras werden Fußballspiele übertragen, die Perspektive des Schiedsrichters bleibt aber oft zu kurz. Ein Unparteiischer wurde nun mit Bodycam ausgestattet.

Bundesliga: Es wird komplizierter

Mit der Einführung eines Video-Assistenten will der DFB Bundesliga-Schiedsrichtern mehr Sicherheit geben. Doch dadurch entstehen auch viele neue strittige Situationen.

© Vincent Kessler/Reuters

Ceta: Der Freihandel kann beginnen

Das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen Ceta könnte schon ab April 2017 vorläufig zur Anwendung kommen. Was wird sich nun ändern und was nicht? Ein Überblick