: Schmerz

© Aline Zalko

Schmerz: "Mach dir doch eine heiße Badewanne"

Gute Ratschläge gegen Schmerzen bekommt man schnell und ungefragt. Hilft ja alles nicht! Und besonders schlimm ist es, wenn die eigenen Kinder an Weh und Ach leiden.

© Lena Mucha für ZEIT ONLINE

Chronische Schmerzen: Nele hat Schmerzen

Seit Nele sieben ist, schmerzen ihre Beine und Gelenke. An jedem einzelnen Tag. Bis heute ist den Ärzten nicht recht klar, warum. Manche glauben, dass sie simuliert.

© Lea Dohle

BDSM: Warum Schmerz so erregend sein kann

Wer BDSM lebt, dem haftet oft das Stigma an, gestört oder verrucht zu sein. Im Sexpodcast blicken wir hinter die Vorurteile und erklären den Reiz der sexuellen Spielart.

© Frank Barratt/Getty Images

Beat the Prof : Warum schmeckt Zahnpasta so erfrischend?

Bringt es etwas, eine Stelle zu reiben, an der wir uns gestoßen haben? Welche Tiere werden gerne gekitzelt? Zehn Fragen zu unseren Sinnen: Beat the Prof!

Beschneidung: Heiliger Schmerz

Die Beschneidung von Jungen hat nichts mit Kindeswohlverletzung zu tun. Sie sollte erlaubt sein. Streit um die Vorhaut diente stets zur Stigmatisierung von Minderheiten.

"Nicu & Jess": Schmerz im Kopf, Sturm im Herz

Von der Unmöglichkeit einer Liebe zwischen einem Roma-Jungen und einer britischen Jugendlichen. In den Hauptrollen: Nicu, Jess und die gebrochene Sprache.

© Peter Hartwig/ Rohfilm Factory/ Prokino

"3 Tage in Quiberon": Im Lächeln der Schmerz

Marie Bäumer strahlt als Romy Schneider: Emily Atefs Biopic "3 Tage in Quiberon" ist der zweite deutsche Beitrag im Berlinale-Wettbewerb.

© Lea Dohle

Sexualität: Sind Schmerzen beim Sex normal?

Das fragt eine Hörerin unseres Sexpodcasts. Sie habe Lust, mit ihrem Freund zu schlafen, doch manchmal schmerzt sie das. Diese Quickiefolge geht möglichen Gründen nach.

HIV: Werde ich sterben?

Werde ich Schmerzen haben? Werde ich noch reisen können? Kinder zeugen? Sex haben? In einem Ashram in Indien erfährt Philipp, dass er infiziert ist. Teil zwei der Serie