: Scotland Yard

© Evening Standard/Getty Images

Postzugraub: Räuber zwar, aber ziemlich sympathisch

Schlau geplant, kein Schuss fällt, und die Diebe zeigen Manieren: 1963 erbeuten 16 Räuber Millionen britische Pfund aus einem Postzug – und werden dafür bejubelt.

© Jack Taylor/Getty Images

London: Weitere Festnahme nach U-Bahn-Anschlag

Nach dem Anschlag von Parsons Green hat die Polizei einen zweiten Verdächtigen festgenommen. Ermittlern zufolge könnten mehrere Personen für die Tat verantwortlich sein.

© Kirsty Wigglesworth/AP Photo

Anschlag auf U-Bahn: Schon wieder London

Der Anschlag im Zentrum der britischen Hauptstadt hätte schlimmer ausgehen können. Die Angst gehört längst zum Alltag: Es war die vierte Attacke in diesem Jahr.

© Daniel Leal-Olivas/AFP/Getty Images

Großbrand: Zwölf Tote bei Hochhausbrand in London

Im Westen der britischen Hauptstadt ist ein 24-stöckiges Wohnhaus ausgebrannt. Anwohner hatten sich bereits vor Jahren über unzureichenden Feuerschutz beschwert.

© Josep Lago/Getty Images

re:publica: Das Internet der Dinge vor Gericht

Vernetzte Haushaltsgeräte rücken in den Fokus von Polizei und Behörden. Was ist, wenn smarte Geräte und ihre Daten ihre Besitzer belasten?

Nächste Seite