: Seattle

© privat

Haptik: Technik mit Fingerspitzengefühl

Computertechnik fordert Augen und Ohren, alle anderen Sinne liegen brach. Die Haptik fehlt. Jetzt machen Forscher digitale Welten fühlbar – mit erstaunlichen Ergebnissen.

© Max Guther für DIE ZEIT

Digitalisierung: Streitet über fliegende Autos!

Autos ohne Fahrer, Werke ohne Arbeiter, Kassen ohne Kassierer: Die Digitalisierung wird das Leben vieler Menschen verändern. Wieso interessiert das die Politiker nicht?

© Fast Food Justice

USA: 15 Dollar mindestens

2019 wird es in New York einen der höchsten Mindestlöhne weltweit geben. Andere US-Staaten werden folgen. Ein Erfolg für Geringverdiener – und ein Zeichen gegen Trump.

© David Ryder/Getty Images

Amazon: Alexa, wo sollen wir bauen?

Der Onlinehändler plant den Bau eines zweiten Hauptsitzes in den USA. Mehr als 100 Städte hoffen auf Milliardeninvestitionen und neue Jobs. Zahlt sich die Rechnung aus?

© Otto Greule Jr/Getty Images

NFL: Weil er ein schwarzer Mann ist

Der Football-Star Michael Bennett hatte die Pistole eines Polizisten am Kopf. Weil er schwarz ist, sagt er. Auch seinetwegen wird die neue NFL-Saison politischer denn je.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

"Indymedia": Lauter, radikaler, kompromissloser

Das Verbot der linksextremistischen Website "linksunten.indymedia" ist inhaltlich nachvollziehbar. Rechtlich steht es jedoch auf einer wackligen Grundlage.

© Jeff Spicer/Getty Images

Amazon: Amazon ist überall

Ein reiner Onlinehändler? Von wegen. Der Konzern aus Seattle dominiert eine ganze Reihe von Branchen. Das Netz und seine Nutzer sind längst abhängig von ihm.

© David Ryder/Getty Images

Amazon: Jeff macht in Mango

Amazon drängt in Deutschlands umkämpftesten Markt: Den Lebensmitteleinzelhandel.