: Seattle

© Marcus Efler

Amazon Go: Rein, Rucksack füllen, raus

Bei Amazon Go gibt es keine Kassen mehr. Kameras registrieren, was die Kunden nehmen, prüfen, zurückstellen, mitnehmen. Kann das funktionieren? Ein Praxistest in Seattle

© Christian Petersen/Getty Images

NFL: Dürfen Millionäre streiken?

Earl Thomas hat mit Football bisher 45 Millionen Dollar verdient. Trotzdem geht er in den USA gerade nicht zur Arbeit. Er will einen sichereren Vertrag.

© Wikicommons

Spanische Grippe: Rauchen als Medizin

In ihrem Buch "Die Welt im Fieber" forscht Laura Spinney der Spanischen Grippe nach, die heute fast vergessen ist. Obwohl sie mehr Opfer forderte als der Erste Weltkrieg.

Haptik: Technik mit Fingerspitzengefühl

Computertechnik fordert Augen und Ohren, alle anderen Sinne liegen brach. Die Haptik fehlt. Jetzt machen Forscher digitale Welten fühlbar – mit erstaunlichen Ergebnissen.

Digitalisierung: Streitet über fliegende Autos!

Autos ohne Fahrer, Werke ohne Arbeiter, Kassen ohne Kassierer: Die Digitalisierung wird das Leben vieler Menschen verändern. Wieso interessiert das die Politiker nicht?

© Ethan Miller/Getty Images

Vegas Golden Knights: Ein Wunder auf dem Eis

Durch ein Attentat starben in Las Vegas im Oktober 58 Menschen. Die Wunden dieser Wüstenstadt heilt nun ausgerechnet ein Eishockeyteam, das bislang belächelt wurde.

© Christian Forcher

Volleyball: Ein Deutscher Meister aus Tirol?

Seit Neuestem liegt Innsbruck in Deutschland, zumindest im Volleyball. Es stellt sich die Frage: Warum kennt Sport überhaupt noch Grenzen?

Obdachlosigkeit in den USA: Nicht wegschauen

Es ist so lange leicht, an Obdachlosen vorbeizugehen, bis man ihnen in die Augen geblickt hat, sagt der Fotograf Jae Hong. Seine Porträts fordern den Betrachter heraus.

© Fast Food Justice

USA: 15 Dollar mindestens

2019 wird es in New York einen der höchsten Mindestlöhne weltweit geben. Andere US-Staaten werden folgen. Ein Erfolg für Geringverdiener – und ein Zeichen gegen Trump.

© David Ryder/Getty Images

Amazon: Alexa, wo sollen wir bauen?

Der Onlinehändler plant den Bau eines zweiten Hauptsitzes in den USA. Mehr als 100 Städte hoffen auf Milliardeninvestitionen und neue Jobs. Zahlt sich die Rechnung aus?

© Amazon

Amazon: Ein Echo hallt in jedem Zimmer

Sechs Versionen seines vernetzten Lautsprechers bietet Amazon nun an, sogar mit Display. Gesteuert mit Sprachassistentin Alexa. Die kann künftig auch noch telefonieren.

© Otto Greule Jr/Getty Images

NFL: Weil er ein schwarzer Mann ist

Der Football-Star Michael Bennett hatte die Pistole eines Polizisten am Kopf. Weil er schwarz ist, sagt er. Auch seinetwegen wird die neue NFL-Saison politischer denn je.

© Odd Andersen/AFP/Getty Images

"Indymedia": Lauter, radikaler, kompromissloser

Das Verbot der linksextremistischen Website "linksunten.indymedia" ist inhaltlich nachvollziehbar. Rechtlich steht es jedoch auf einer wackligen Grundlage.