: Seattle

Als Produzent unbezahlbar: Wertvoller Mensch

Wieviel ist der menschliche Körper wert? Bislang lautete die beliebte Antwort darauf: knapp zehn Prozent. Irgendwer hatte das einmal nach den Rohstoffpreisen für Mineralien, Spurenelemente, Elektrolyte und Nichtmetalle ausgerechnet.

Trunksüchtige

Eine eindringliche Warnung vor erhöhtem Alkoholgenuß während der Schwangerschaft sprechen vier amerikanische Mediziner aus Seattle nach Studien an Kindern von chronisch unter Alkohol stehenden Müttern aus.

Hochexplosives Geheimnis

Bei ihrer Suche nach neuartigen Raketen-Antriebsmitteln haben Ingenieure der Rocket Research Corporation in Seattle (Washington) eine Substanz synthetisiert, die eine wesentlich stärkere Explosivkraft besitzen soll als alle zur Zeit bekannten chemischen Sprengstoffe.

Von Menschen und Milchstraßen

Suchen wir einmal den roten Faden des dritten Kollegs: Daß wir uns ständig mit den Russen streiten, liegt nur daran, daß das Schema Kommunismus–Antikommunismus leichter zu begreifen ist, als das komplexere, aber reellere Problem der unterentwickelten Länder.

Herr über Leben und Tod

In Seattle im amerikanischen Bundesstaat Washington an der pazifischen Küste gibt es elf Menschen, die eigentlich längst tot sein müßten, denn bei ihnen allen ist die Funktion beider Nieren durch einen entzündlichen Prozeß seit Jahren zerstört.