: Seattle

© Nicolas Asfouri/AFP/Getty Images

USA und China: Der Gast ist der Starke

Handelsfragen und Nordkorea bestimmen den ersten Besuch von Chinas Präsident Xi bei Trump. Die US-Regierung ist schlecht vorbereitet, eine klare China-Strategie fehlt.

Travis Kalanick: Das Ende von Uber

Firmenchef Kalanick hat aggressives Wachstum ohne Rücksicht auf Verluste zum Geschäftsmodell erkoren. Doch Skandale und neue Konkurrenz bringen die Firma ins Wanken.

© Cliff DesPeaux/Reuters

Cannabis: Eine sehr ernste, staatliche Angelegenheit

Cannabis ist eine launige Arznei. Diesen Monat können Patienten es erstmals auf Rezept bekommen. Eine Herausforderung für Ärzte, Apotheker und die Zulassungsbehörde.

Donald Trumo: Kalter Bürgerkrieg

Demonstranten, die Spottlieder singen. Bürgermeister, die den Befehl verweigern. Unternehmen, die Geld für Einwanderer spenden. Halb Amerika kämpft gegen Donald Trump.

© Jason Redmond/Reuters

E-Sports: Sie wollen doch nur spielen

Von einem Einreisestopp und strengeren Grenzkontrollen in den USA wären auch E-Sportler betroffen. Entwickler wie Valve erwägen, große Turniere ins Ausland zu verlegen.

Donald Trump: Not my president!

Donald Trumps Sieg hat die Studenten geschockt. Aktivisten in Harvard und New York müssen die erste Entrüstung in langfristigen Protest umwandeln. Kann das gelingen?

© PR: Clue

App "Clue": Regel messen, Regeln brechen

Die Gründerszene ist ein Männerverein. Ida Tin mischt sie auf – und hat gerade reiche Männer überzeugt, Millionen in eine Verhütungsapp zu investieren.

© Scott Olson/Getty Images

Winter: "Der Mensch ist nicht für den Winter gemacht"

Nun hat der Winter offiziell begonnen. Er ist ungemütlich, hart, manchmal grausam. Aber: Er macht dem Menschen auch ein Angebot, das er nicht ablehnen sollte.

© Jason Redmond/Reuters

Amazon Go: Supermarkt der Zukunft

Längst greift der Onlinekonzern aus den USA auch den Lebensmitteleinzelhandel an. Jetzt eröffnet Amazon seinen ersten Supermarkt – mit viel Service und viel Überwachung.

© Morten Germund/dpa

Protektionismus: "Das ist kriegerisches Denken"

Geschlossene Grenzen, kein freier Handel: Abschottung aus Angst vor der Globalisierung endet in Armut und Gewalt, sagt Historiker Harold James. Das zeige die Geschichte.

© Andrew Kelly/Reuters

Clint Eastwood: "Ich höre nie auf"

Clint Eastwood hat als junger Mann einen Flugzeugabsturz überlebt. Nun hat er einen Film über die Notlandung auf dem Hudson gedreht. Ein Gespräch mit einem Veteranen

Global Drug Survey 2015: Welche Drogen nehmen Sie?

Alkohol, Marihuana und illegale Substanzen – wie viel konsumieren Menschen? Das soll aus dem Global Drug Survey 2015 hervorgehen. ZEIT ONLINE bittet Sie, mitzumachen unter www.zeit.de/gds-daten.

© Reuters/Andrew Webber/USA Today Sports

NFL: Trump gegen Clinton, die Revanche

Die NFL ist so gespalten wie die USA: Weiße Spieler unterstützen lautstark Trump, schwarze Clinton. Das Gipfeltreffen New England gegen Seattle ist ein politisches Duell.

Bürogestaltung: Gute Arbeit, Leute!

Unternehmen tun alles, damit ihre Mitarbeiter auf neue Ideen kommen. Sie verwandeln Büros in Wohlfühlzonen – mit teils erstaunlichem Aufwand.

© Ted S. Warren/AP Photo/dpa

Präsidentschaftswahlen: Am Boden

Trumps Anhänger triumphieren, Clintons Unterstützer kämpfen gegen die Tränen. Andere machen ihrer Wut auf der Straße Luft. Bilder aus einem Land, das neben sich steht

© Getty Images / Jared Wickerham

Rassismus: Stiller Protest

Colin Kaepernick weigert sich, die Nationalhymne mitzusingen. Donald Trump rät ihm, auszuwandern. Der US-Wahlkampf politisiert auch den Sport.