: Seattle

Kairo: Ägypten baut Sisity

Ägyptens Präsident al-Sissi plant das größte Bauprojekt seit den Pharaonen: In nur sieben Jahren soll eine neue Hauptstadt 45 Kilometer südöstlich von Kairo entstehen.

Demografie: Überlebt hat nur der Bestatter

Vom Aussterben bedrohte Dörfer sollen künftig "smart rural areas" werden – dank schneller Internetanschlüsse. Doch sind schrumpfende Regionen mit Technik zu retten?

© Mat Hayward/Getty Images für Activision (PR)

"Destiny": Die digitale Traumfabrik

500 Millionen US-Dollar kostete das teuerste Computerspiel der Welt, mehr als 20 Millionen Menschen spielen es. Warum? Ein Besuch bei den Entwicklern.

© Jonathan Ferrey/Getty Images Sport

American Football: Da sterben Leute

Football ist ein gefährliches Spiel. Allein in den USA starben zuletzt fünf Jugendliche, am Sonntag verletzte sich ein Profi schwer. Die NFL sorgt sich um ihre Zukunft.

© Christopher Furlong/Getty Images

Pop-Tourismus: Das klingt dir ähnlich, Liverpool!

Klingt Detroit nach Auspuff, Manchester nach Regenwolken, Hamburg nach Diskurs? Hat also jede Stadt ihren Sound? Diese Fragen beantwortet ein popkultureller Reiseführer.

© odelay / photocase.com

Sabbatical: Jiihaa, eine Küchenspüle!

Als unser Kollege 20 war, gehörte es sich für echte Männer, durch die USA zu fahren. Jetzt, mit 42, ist er dann auch mal unterwegs. Wie männlich macht ihn sein Camper?

Werner Herzog: Verrückt nach Sand

Eine Begegnung in Las Vegas mit dem Regisseur Werner Herzog. In seinem Film "Königin der Wüste" lässt er Weltstar Nicole Kidman eine britische Agentin spielen.

© Juliette Robert / Youpress / Haytham Pictures

New Orleans: Schaut auf diese Stadt!

Sie ist wiederauferstanden: New Orleans lebt und feiert, zehn Jahre nach Wirbelsturm Katrina. Aber nicht für alle ist Platz in den schönen neuen Vierteln.

© Jim Vondruska/Xinhua/dpa

USA: Wahlkampf der Bürgerrechtler

Black Lives Matter: In den USA stören junge Aktivisten Wahlkampfveranstaltungen. Sie wollen ein Ende der Diskriminierung von Schwarzen. Die Kandidaten sind ratlos.

© Kevork Djansezian/Getty Images

Amazon Fresh: Tomaten im Laden, Klopapier per Post

Im Silicon Valley will Amazon angeblich einen Lebensmittelladen eröffnen, in Deutschland plant der Konzern Verteilstationen. Wie Rewe, Metro und Co. sich wappnen.

© Jean-Paul Pelissier/Reuters

Doping: Wenn Gamer zur Pille greifen

In praktisch jedem Sport gibt es Doping, professionelle E-Sportler sind keine Ausnahme. Um das zu verhindern, soll es auf Turnieren künftig Dopingkontrollen geben.

© Dado Ruvic / Reuters

Microsoft: Der Truthahn ist gelandet

Die Beziehung war kurz, heftig und unheilvoll. Nun schreibt Microsoft die Reste von Nokia ab. Ein Rückblick

Norderney: Alles Norderneu

Zwei Brüder stellen die ostfriesische Insel auf den Kopf: mit Regenwalddusche, kalifornischen Klängen und einem Schuppen als Luxushotel.

Nächste Seite