: Sebastian Vettel

© Andrej Isakovic/Getty Images

Formel 1: Das Ende der Nummerngirls

Am Wochenende beginnt die Formel-1-Saison. Mit sichereren Autos und ohne Grid Girls. Lesen Sie hier alles, was man über die neue Saison wissen muss.

© Mark Thompson/Getty Images

Formel 1: Das Wohlstandskind

Er ist schon lange dabei, gilt noch immer als langweilig und ist nicht mal der Schnellste. Nun kann Nico Rosberg als dritter Deutscher Formel-1-Weltmeister werden.

© Franck Robichon/EPA

Formel 1: Vettel verlässt Red Bull

Sebastian Vettel wird nur noch wenige Rennen für Red Bull fahren. Zum Saisonende wechselt der vierfache Weltmeister zu einem anderen Rennstall, wahrscheinlich zu Ferrari.

Bernie Ecclestone: "Ich laufe nicht weg"

In München steht Bernie Ecclestone wegen Bestechung vor Gericht. Es kann eng werden für den Formel-1-Boss. Eine Audienz in seiner Machtzentrale.

Geox-Schuhe: Der Schweißtreiber

Mario Moretto Polegato war Winzer – und hat dann eines der größten Schuhunternehmen Italiens geschaffen: Mit Schuhen, die praktisch sind und nicht italienisch elegant.