: SEC

© Brendan McDermid/Reuters

Flash Crash: Ein sehr exotischer Crash

Ein US-Gefahrenindex kann für Anleger ein lukratives Geschäft sein. Haben Banken die Finanzmärkte deshalb manipuliert und so die Börsen im Februar verrücktspielen lassen?

© Susan Walsh/AP/dpa

Shutdown: Die USA stehen still

Ausgerechnet zum Jahrestag von Donald Trumps Amtsübernahme fehlt vielen Bundesbehörden der USA die Finanzierung. Der Shutdown wird für einen politischen Kampf genutzt.

© Ethan Miller/Getty Images

CES 2018: Intelchef redet Sicherheitslücken klein

In seiner Keynote zum Auftakt der CES in Las Vegas sprach Intel-Chef Brian Krzanich über die Sicherheitslücken Meltdown und Spectre. Überzeugend wirkte er nicht.

Finanzen: Ulrich Schröder, der wahre Bundesbanker

Ulrich Schröder führt die KfW, die größte nationale Förderbank der Welt. Auch der Milliardenkredit an Griechenland läuft über seinen Tisch. Ein Porträt von Petra Pinzler

© Justin Lane /dpa

Börse: Wenn Maschinen zocken

Wieder haben Hochfrequenzhändler beim jüngsten Börsencrash kräftig mitverdient. Welchen Schaden richtet der automatisierte Computerhandel tatsächlich an?

Finanzkrise: Die dunkle Seite der Macht

An Börsen könnte die Euphorie derzeit kaum größer sein. Dabei ist die Struktur der Aktienmärkte so fragil wie nie. Spekulanten wie Aufseher haben den Durchblick verloren.

Nächste Seite