: Segel

Segeln: Außenalster, innen Glück

Als unser Autor nach Hamburg zog, entdeckte er eine besondere Freizeitbeschäftigung: Segeln im Stadtzentrum.

© Getty images / Clive Mason

Segeln: Die einsamsten Olympioniken

Sie müssen halt dahin, wo das Wasser ist. Segler treiben im olympischen Trubel oft einsam auf dem Wasser, dabei wehen von ihnen unglaubliche Geschichten herüber.

Film "All Is Lost": Alles ist falsch

Als ehemaliger Kapitän habe ich mich über den Film „All Is Lost“ sehr geärgert. Was Segeln und Schifffahrt angeht, ist vieles vollkommen falsch dargestellt.

© dpa Bildfunk

Segeln: Infiziert mit dem grünen Virus

Auf dem ersten Törn war ihr zwei Tage lang speiübel, heute segelt sie leidenschaftlich: Stefanie Thiele ist Leichtmatrosin auf der "Alexander von Humboldt II".

Hanse Sail: Wohnen unter vollen Segeln

Einfach davon segeln: Für die Besucher der Hanse Sail mag das ein Traum sein. Für die Besitzer der Schiffe, die in Rostock ankern, ist das Leben nicht ganz so romantisch.

Segeln

qatar: In fünf Jahren an die internationale Spitze

Innerhalb von etwa fünf Jahren sollen Katars Jugendliche durch eine geregelte Ausbildung in der internationalen Spitze landen. Fußball, Leichtathletik, Squash, Segeln und Tischtennis sind die Sportarten, die sich die Kataris ausgesucht haben

Neuer Wind in alten Segeln

Der Fiat Barchetta verwandelt norddeutsche Tümpel in italienische Seen und Cabrio-Skeptiker in Optimisten

Willkommen im Paradies der Furchtlosen

Das Bürgertum verliert sein Interesse an der Kultur.Schon werden dieFeuilletons vieler Zeitungen ausgedünnt oder sie verkümmern zu buntenGesellschaftsblättern.Aber wenn schon Untergang, dann mit gesetzten Segeln undin voller Fahrt!

Mit roten Segeln in den rettenden Hafen

Ministerpräsident Romano Prodi vermeidet notwendige Staatsreformen und stützt sich auf die Altkommunisten: Die europäische Einigung soll Italiens Probleme lösen