: Selahattin Demirtaş

© Chris McGrath/Getty Images

"Morgen Grauen": Zum Heulen wahrhaftig

Der inhaftierte Selahattin Demirtaș ist ein Hoffnungsträger für die Türkei. Seine Erzählungen sind ein Plädoyer für die kleinen Leute und die Frauen.

© Ilyas Akengin/AFP/Getty Images

Türkei-Wahl: Offene Wunden

Der Kurdenkonflikt hat in der Südosttürkei tiefe Spuren hinterlassen. Regierung und Opposition betonen ihren Willen zum Frieden, doch eine Versöhnung ist nicht in Sicht.

© Kay Nietfeld/dpa

Selahattin Demirtaş: Wahlkampfzentrale hinter Gittern

Das gab's noch nie: Selahattin Demirtaş kandidiert aus dem Gefängnis heraus für das türkische Präsidentenamt. Er ist besonders bei Frauen und jungen Leuten beliebt.

© Kay Nietfeld/dpa

Türkei: Demokratie oder Diktatur

Das Referendum in der Türkei wird eine Schicksalsentscheidung. Sollte das Volk Erdoğan zustimmen, ginge mit dem laizistischen System auch das Abenteuer Europa zu Ende.

© Umit Bektas/Reuters

Türkei: "Es bringt nichts, sich zu fürchten"

Der türkische Oppositionschef Kılıçdaroğlu wirft Präsident Erdoğan in der ZEIT vor, Rache zu üben. Die Aufhebung der Immunität von Abgeordneten verteidigt er aber.