: Serena Williams

Emotionen im Sport: Lasst es raus!

Wie viel Rage darf eine Frau im Tennis zeigen? Bei Serena Williams fanden viele: So viel bitte doch nicht. Unfair, schließlich dürfen Männer ja auch mit Schlägern werfen.

© Matt Winkelmeyer/Getty Images

Colin Kaepernick: Mehr als eine Werbekampagne

Lange kämpfte er nahezu allein gegen Rassismus. Nun wirbt Nike mit dem Footballspieler Colin Kaepernick. Die Wut ist groß, die Solidarität aber auch.

© Toby Melville/Reuters

Angelique Kerber: Lockerlassen und gewinnen

Angelique Kerber ist Wimbledon-Siegerin, davon hatte sie schon als Kind geträumt. Sie triumphiert nicht nur über ihre Kritiker, sondern vor allem über sich selbst.

© Ricardo DeAratanha/Los Angeles Times via Getty Images

"Citizen": Raus aus der Entrüstungsstarre

In ihrem Langgedicht "Citizen" befragt die Lyrikerin Claudia Rankine den Rassismus und die Ausgrenzung in den USA. Es ist rhythmische, kraftvolle Literatur.

© Michael Steele/Getty Images

Wimbledon: Game, Set, Mama

Zwischen Netz und Nachwuchs: Immer mehr Tennisspielerinnen versuchen, Kinder und Karriere unter einen Hut zu bekommen. Auch in Wimbledon.

© Getty Images / Cameron Spencer

Doping: Der Cyberwar erreicht den Sport

Russische Hacker veröffentlichen Daten von US-Sportlern, unter anderem von den Williams-Schwestern. Sie belegen kein Doping, könnten aber eine Debatte auslösen.

© Kena Betancur/AFP/Getty Images

Angelique Kerber: Die Zermürberin

Willensstark, mutig, aber kein Wunderkind: Angelique Kerber wird die neue Nummer 1 im Tennis. Ihrem Land schenkt sie damit ein neues, sehr gut passendes Statussymbol.

© Peter Parks/AFP/Getty Images

Angelique Kerber: Die Tennisarbeiterin

Es gibt Spielerinnen mit größerem Talent, aber kaum eine, die so hart an sich arbeitet. Deshalb steht die lange belächelte Angelique Kerber erstmals im Wimbledonfinale.

© Toby Melville/Reuters

Tennis: Kerber steht im Finale von Wimbledon

Angelique Kerber steht vor dem nächsten großen Erfolg: Zum zweiten Mal hat die Kielerin das Finale eines Grand-Slam-Turniers erreicht. Dort wartet die Titelverteidigerin.

© Miguel Medina/Getty Images

French Open: Der Sommer der Hochsicherheitssports

Wie unbeschwert wird der Spaß in den kommenden Wochen in Paris sein? Ein Ausblick auf die French Open, das große Sportereignis vor der Fußball-EM.

Angelique Kerber: Sie schaffte das

Ob es am Vornamen liegt? Angelique Kerber, genannt Angie, gewinnt die Australian Open und schreibt Tennisgeschichte. Weil sie sogar auf Kunststoff Gras frisst.