: Sergey Brin

© SpaceX/Getty Images

Unsterblichkeit: Silicon Sowjets


Google und Amazon entdecken die Unsterblichkeit. Der Valley-Kapitalismus weist erstaunliche Parallelen zu kommunistischen Denkern auf. Deren Schriften sind 100 Jahre alt.

Donald Trumo: Kalter Bürgerkrieg

Demonstranten, die Spottlieder singen. Bürgermeister, die den Befehl verweigern. Unternehmen, die Geld für Einwanderer spenden. Halb Amerika kämpft gegen Donald Trump.

© Smith Collection/Getty Images

Kalifornien: Fuck you, Silicon Valley!

Die IT-Bosse aus Kalifornien werden als Weltverbesserer gefeiert. Dabei sind ihre Visionen selbstverliebt, antidemokratisch und bestenfalls naiv, meint unser Autor.

© Baz Ratner/Reuters

Google: Gute Zeiten für Experimente

Künstliche Intelligenz und Smart Home: Die aktuellen Quartalsergebnisse des Google-Mutterkonzerns Alphabet zeigen, dass sich alternative Geschäftsideen auszahlen.

© Andrey Rudakov/Bloomberg via Getty Images

Russland: Moskaus kleines Silicon Valley

Im Industriegebiet Skolkowo will Russland zu Google und Apple aufschließen. Eine wachsende Zahl von Tech-Start-ups gibt es, aber noch zögern ausländische Investoren.

© Justin Sullivan/Getty Images

Larry Page: Die Mission von Mr. Google

Larry Page will mit den Google-Milliarden große Menschheitsprobleme lösen. Jetzt redet er über seine Pläne. Ein Besuch beim wohl einflussreichsten Unternehmer der Welt

Essen: Das jüngste Gericht

Computerköche und Investoren nehmen sich unser Essen vor: Gemüse, Fleisch und Eier kommen bald aus dem Labor. Was gruselig klingt, kann den Hunger besiegen.

CES 2015: Mitten ins Gesicht

Sony zeigt auf der CES einen Google-Glass-Konkurrenten namens SmartEyeglass Attach. Und die kleine Firma ODG stellt die zivile Version ihrer Datenbrille fürs Militär vor.

Google: Wojcicki wird Chefin von YouTube

Susan Wojcicki übernimmt die Leitung des Videoportals YouTube. In ihrer Garage gründeten Larry Page und Sergey Brin einst das Internetunternehmen Google.

Suchmaschine: Google ist unser Leben

Vor 15 Jahren wurde Google gegründet. Was ist eindrucksvoller: Wie die Gründer einen Milliardenkonzern hochzogen – oder wie dieser unser Denken verändert hat?