: Sevilla

© Lisa Hörterer für DIE ZEIT

Anton Hofreiter: Der Renntiger

Die Grünen sind beliebter denn je, aber ihr Fraktionschef Anton Hofreiter gilt noch immer als ideologischer Betonkopf. Zu Recht? Eine Bergtour in Tirol

© Monica Gumm für MERIAN

"Autonome Republik": Ein Dorf macht sein Ding


Ein Duque ließ hier einst Ernten verdorren, heute haben Bauern das Ruder in der Hand. In Andalusien gibt es einen Ort, wo die Utopie vom gerechten Wohlstand Alltag ist.

© Hersteller

Ducati Supersport: Jeden Tag Rennfahrer

Ducati bringt ein für die Marke untypisches Alltagsmotorrad auf den Markt: vernünftig, aber doch mit der Optik einer Sportmaschine. Passt das zusammen?

Griechenland: Retter vor Gericht

Der spanische Feuerwehrmann Manuel Blanco bewahrte Flüchtlinge vor dem Tod. Nun soll er zehn Jahre ins Gefängnis. Wegen Menschenhandel

Champions League: 8 aus 47

Die Auslosung des Champions-League-Achtelfinals ist komplizierte Mathematik. Am Ende stehen für die deutschen Clubs wahrscheinlich schwere Gegner.

© Pascal Rossignol/Reuters

Deutschland – Frankreich: Vom Fußball lernen

Die Spannung vor dem EM-Halbfinale zeugt nicht mehr von alten Feindschaften. Selbst Boulevardblätter treten nicht nach. Ist der historische Ballast etwa entsorgt?

© Juan Medina/Reuters

Champions League: ¡Ay, caramba!

Schon wieder stehen zwei spanische Mannschaften im Champions-League-Finale. Ihr Land ist die dominierende Fußballnation der Gegenwart. Wie konnte es nur dazu kommen?

© Chris Brunskill/Getty Images

Europa League: Die Spanier sind einfach die Besten

Sevilla gewinnt die Europa League und belegt die Dominanz des spanischen Fußballs. Liverpool spielte wie Dortmund früher: hohe Drehzahl, aber niedriger Gang.

© Digital Light Source/Getty Images

Städtereisen: Geht da was?

Der erste Besuch in einer Stadt ist wie ein Date mit einer Unbekannten. Manchmal verliebt man sich dabei. Wir haben drei Autoren mit drei Städten verkuppelt.

© Christoph Niemann

Die Kunst des Reisens

Jeder von uns reist anders, hat andere Vorlieben, andere Wünsche und andere Strategien. Der Künstler Christoph Niemann beispielsweise zeichnet anstatt Fotos zu machen.

© Jon Super/dpa

Europa League: Liverpool steht im Finale

Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool das Endspiel der Europa League erreicht. Sein Team schlug Villarreal mit 3:0. Im Finale wartet eine weitere spanische Mannschaft.