: Silicon Valley

© Lisa Tegtmeier für DIE ZEIT

Slack: Auch Ihr Chef könnte mitlesen

Slack ist der neue Lieblingschat in deutschen Unternehmen: Die Software ersetzt Meetings und ist übersichtlicher als jedes E-Mail-Postfach – aber auch nicht ungefährlich.

© Drew Angerer/Getty Images

Social Media: Gut verbrachte Zeit

Soziale Medien bringen passive, unsoziale, gereizte Menschen hervor. Der Vorwurf wurde immer dringender, jetzt hat Facebook reagiert. Rhetorisch zumindest.

© Christina Felschen für ZEIT ONLINE

Kalifornien: Unter den Brücken von Stockton

Die Bay Area boomt, aber in San Franciscos Hinterland breitet sich Elend aus. Ein junger Bürgermeister experimentiert nun mit einer radikalen Idee: dem Grundeinkommen.

© Laurent Thurin-Nal/arte/Sky/Amazon
Serie: Hildegard von Binge

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im November

In diesem Monat werden Mörder und Mörderinnen durch die Zeitschleife getrieben. "Tin Star", "Transferts" und "The Marvelous Mrs. Maisel" sind unsere Serientipps.

© John Macdougall/Getty Images

Airbnb: Der Wohnungskrake

Die Mietplattform Airbnb will in Dortmund Bettensteuer eintreiben. Das löst aber nicht das eigentliche Problem: Viele Wohnungen werden über die Plattform dauervermietet.

© Lea Dohle
Serie: Was jetzt?

Nachrichtenpodcast: Stress im Silicon Valley

Sind Facebook, Twitter & Co. mitverantwortlich für das letzte US-Wahlergebnis, weil ihnen egal war, was auf ihren Plattformen passierte? Mehr dazu im Nachrichtenpodcast

© Michael Kappeler/dpa

Andrea Nahles: Nach links?

Mehr Emotionalität, weniger Themenhopping: Andrea Nahles will den digitalen Kapitalismus einhegen und der SPD sechs Fragen stellen, die wehtun.