: Single

© Alvaro Reyes/unsplash.com

Internetdating: Genau mein Typ

Mit Männern, mit denen man nicht schlafen will, kann man immerhin befreundet sein. Das sind einfach die besseren Lovestorys. Wären da nicht deren aktuelle Freundinnen.

© Philipp Spiegel

HIV: Sag ich's ihr?

Er ist HIV-positiv. Er ist auch: 35 Jahre alt, Single und unsicher, was er tun soll, wenn er vor einer schönen Frau steht, mit der er gern nach Hause gehen würde.

© Stefanie Neumann/plainpicture

Beziehungen: Der Falscheste von allen

Er ist nett, klug, lustig – und leider ist alles andere an ihm nichts anderes als fantastisch. Ab aufs Podest! Nur diese irren Augen hätten eine Warnung sein sollen.

Dating: Ist das mit uns jetzt exklusiv?

Beim Dating kommt es immer auf das richtige Timing an: Wann man das erste Mal knutscht oder wann man die wichtigen Fragen stellt. Aber ab wann ist es denn richtig ernst?

Sexualität: "1,3 Mal – wenn es gut läuft"

Mal angenommen, die Hamburger sind so fleißig und ehrgeizig, wie alle sagen: Hat das dann Auswirkungen auf ihre Sexualität? Oh ja, sagt Sexologin Ann-Marlene Henning.

© Doreen Reinhard für ZEIT ONLINE

Partnerschaft: Unter Männern

In vielen ostdeutschen Dörfern fehlen die Frauen. Der Sachse Daniel hatte noch nie eine Freundin. Seit einem Jahr annonciert er in Zeitungen. Er will die Liebe finden.

© Barry King / Getty

Dating: Ein Date mit dem Fake

Zac Efron hat sich bei Tinder angemeldet, aber niemand fand ihn besonders begehrenswert. Kein Match. Eigentlich logisch, welche Frau will mehr als üblich downdaten?

© BeneA / photocase.de

Single-Frau: Wie wir reden mit 31

"Werden Sie einfach vorerst nicht schwanger, Frau Steeg." In dieser Woche hört Lena Steeg in ihr Leben hinein. Gesprächsnotizen aus dem Alltag

© Reuters/Jason Lee

Chinas Single-Tag: Shopping-Fest der einsamen Herzen

Seit einigen Jahren gilt der 11. November in China als Tag des Singles. Auch dieses Mal wird erwartet, dass es der umsatzstärkste Einkaufstag in der Weltgeschichte wird.