: Ski

© Michel Porro/Getty Images

Arlberg: Ski hoch drei

Ein neuer Lift verbindet die Skigebiete von St. Anton, Lech und Zürs. Damit zählt der Arlberg nun zu den größten Skiregionen der Welt. Ein Winterwundertag in Österreich

© Christian Hartmann/Reuters

Lindsey Vonn: Der letzte Superstar

Lindsey Vonn, die schillerndste Frau des Wintersports, verabschiedet sich von Olympia. In ihrem letzten Abfahrtsrennen holt sie Bronze – und wird von Trump-Fans verhöhnt.

© Marc Wittkowski

Wintersport: Abenteuer Pistenraupe

Johann Wallner ist ständig auf der Piste. Der Europameister im Pistenraupenfahren sorgt in Dachstein-West für perfekte Abfahrten. Seine Schichten bestimmt das Wetter.

Serie: Dausend

Dausend: Mit Nahles auf der Piste

Runterbrettern, bis es quietscht: Was einem im Skiurlaub passiert, wenn man einen schweren Anfall von Schulz hat.

© Stanko Gruden/Getty Images

Kamil Stoch: Auf Rekordhöhe

Kamil Stoch gewinnt 16 Jahre nach Sven Hannawald als zweiter Skispringer alle Springen der Vierschanzentournee. Nur wenige hielten das für möglich. Wer ist der Pole?

©Getty Images / Joe Klamar

Kitzbühel: Hoffentlich stirbt keiner

Sprünge über 80 Meter, mit 140 Sachen bergab – die Streif ist die spektakulärste und gefährlichste Skiabfahrt der Welt. Dort brechen Skier – und manchmal auch Menschen.

© Tobias Jochheim
Serie: Flopulär

Alpincenter Bottrop: Schnee ist Schnee

In St. Moritz würden sie vielleicht in Ohnmacht fallen – im Ruhrgebiet aber weiß man die Schönheit von Kühlanlagen zu würdigen. Ein Tag in der Skihalle Bottrop

© www.freerideworldtour.com/D.Daher

Freeriding: Nichts hören, außer den eigenen Atem

Felix Wiemers stürzt sich Berge hinunter, auf denen sich normale Skifahrer den Hals brechen würden. Er ist der beste deutsche Freerider. Und nicht nur das.

Kunst in Gstaad : Flüchtig wie der Schnee

Wenn ein Lichtstrahl aus dem Luxushotel Gstaad Palace Notsignale in die Nacht schickt und der Schnee in allen Farben leuchtet, waren im Schweizer Skiort Künstler am Werk.

Michael Schumacher: Das Netz nimmt Anteil

Der Skiunfall von Michael Schumacher hat in den sozialen Netzwerken eine Welle der Anteilnahme ausgelöst. Erste Kondolenzseiten auf Facebook führen zu Streit.