: Slowenien

Flüchtling aus Syrien: Zurück in den Krieg

Ein Syrer flieht vor dem Chaos Tausende Kilometer quer durch Europa bis nach Deutschland. Nun will er in seine zerstörte Heimatstadt Aleppo zurückkehren. Warum?

© Milos Bicanski/Getty Images

Balkanroute: Dann eben illegal

Die von Wien verkündete Obergrenze zeigt auf der Balkanroute bisher kaum Effekte. Für die Flüchtlinge wird es immer beschwerlicher. Doch aufhalten lassen sie sich nicht.

Österreich: Obergrenze – und jetzt?

Was bedeutet die österreichische Obergrenze für Flüchtlinge? Selbst der deutsche Außenminister rätselt. Ein Überblick über mögliche Folgen und politische Hoffnungen

Europa: Fluchtreflexe

Angela Merkel hofft auf eine europäische Lösung der Flüchtlingskrise. Aber was, wenn das eine Illusion ist?

© Janek Skarzynski/AFP/Getty Images)

Handball-EM: Deutschland gewinnt gegen Slowenien

Die deutschen Handballer feiern in Polen ihren zweiten Sieg und erreichen die EM-Hauptrunde. Zum Abschluss der Vorrunde gewann Deutschland gegen Slowenien mit 25:21.

© Maciej Kulczynski/PAP

Handball-EM: Deutschland gewinnt gegen Schweden

Trotz eines Rückstands in der ersten Hälfte konnte die deutsche Mannschaft ihren ersten EM-Sieg feiern. Überragende Spieler waren Tobias Reichmann und Andreas Wolff.

© Martin Hangen für WirtschaftsWoche

Helmut Ortler: Der Zaunkönig

Die Grenzbefestigung bei Spielfeld ist politisch umstritten – und erfreut ein Tiroler Unternehmen.

Slowenien: Zweisitzer fliegt mit Elektroantrieb

Eines der weltweit ersten serienmäßig produzierten Elektro-Flugzeuge kommt aus Slowenien: Leistungsstarke Akkus und clevere Leichtbauweise beschleunigen den Zweisitzer auf bis zu 220 Stundenkilometer.

Flüchtlinge: "We want Germany"

Mazedonien hat seine Grenze zu Griechenland dichtgemacht. Nun suchen viele Flüchtlinge nach einem Plan B.

Nächste Seite