: Snowboarden

© Michel Porro/Getty Images

Arlberg: Ski hoch drei

Ein neuer Lift verbindet die Skigebiete von St. Anton, Lech und Zürs. Damit zählt der Arlberg nun zu den größten Skiregionen der Welt. Ein Winterwundertag in Österreich

© Carlos Barria/Reuters/Reuters

Olympia heute: Der Marathon des Skilanglauf

50 Kilometer – wenn das kein Langlauf ist! Außerdem: Deutschland und Österreich fahren um die Wette und die Snowboarder heben ab. Die tägliche Olympia-Vorschau

© Mike Segar/Reuters

Olympische Winterspiele: Der Medaillenspiegel trügt

Die Deutschen gewinnen so viel Gold wie nie zuvor, doch in einigen Kernsportarten gibt es massive Probleme. Daran werden die geplanten Reformen so schnell nichts ändern.

© Franck Fife / Getty Images

Olympia heute: Nicht ohne mein Team

Nach ihrem Dreifachsieg starten die Kombinierer im Teamwettbewerb. Auch die Biathletinnen um Laura Dahlmeier treten in der Staffel an. Die Olympiavorschau

Big Air: Gladiatoren auf Snowboards

Beim Big-Air-Worldcup in Mönchengladbach stürzen sich Snowboarder in den niederrheinischen Nebel. Und träumen von Olympia.

© Tim Pommerenke

Mode: "Es ist ein Family-Ding"

André Gießelmann hat aus einem Onlineshop mit selbst gestalteter Snowboard-Kleidung ein kleines Alltagsmoden-Label gemacht. Sein Marketing geht fast nur per Social Media.

© Erlendur Thór Manússon

Island: Wilde weite Fjorde

In den isländischen Westfjorden kann man auch im Winter Skifahren – und Wellenreiten. Die Herausforderungen heißen: Stürme und Einsamkeit.

© Tobias Jochheim

Alpincenter Bottrop: Schnee ist Schnee

In St. Moritz würden sie vielleicht in Ohnmacht fallen – im Ruhrgebiet aber weiß man die Schönheit von Kühlanlagen zu würdigen. Ein Tag in der Skihalle Bottrop