: Sony

© Thomas Engel

Vergleichsportale: Sieger ohne Test

Wer online einkauft, landet oft auf Vergleichsportalen. Die listen Fernseher oder Kinderzahnbürsten auf und bewerten sie detailliert. Nur sagt das Urteil meist wenig aus.

Birgit Nilsson: Vom Geist der Stärke

2018 ist Birgit-Nilsson-Jahr, immer noch: Gefeiert wird eine Sängerin mit eine Stimme, die über jeden Liebestod triumphierte.

© Netflix/AMC/Sony Pictures Television/2018 MGM Television Entertainment Inc. and Relentless Productions, LLC

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im August

Eiswürfelfußbad, Vorhänge zu und los: "Der Wald", "Disenchantment" und die neuen Staffeln von "Der Report der Magd" und "Better Call Saul" sind unsere August-Tipps.

© Robert Grischek/BMG

Pop-Neuerscheinungen: Noch einmal richtig abhorsten

Retten die Fantastischen Vier jetzt den Deutschrap? Rettet Eleanor Friedberger den Altherrenrock? Außerdem im Tonträger: die neuen Alben von Akua Naru und Iceage.

© Warp Records

Pop-Neuerscheinungen: Einen Tusch für die Magier

Mark Pritchard erkundet das Ambiente, Jack White lässt den Theaterfundus der Popmusik explodieren und 47Soul bringen den Shamstep nach Deutschland: die Alben der Woche.

© Sergio Perez/Reuters

Xperia XZ2: Sony lässt die Bässe brummen

Da tut sich was bei Sony: Es hat seine Top-Serie radikal überarbeitet und stellt mit dem Xperia XZ2 ein schickes Smartphone mit starker Hardware und neuen Funktionen vor.

© Sony Music Germany

"Bravo Hits 100": Im Herzen ein Teenie

Spezi, Erdnussflips, "Bravo Hits": Am Freitag erscheint die 100. Ausgabe der Hit-Compilation. Wie konnte es nur so weit kommen?

© Brad Elterman

Pop-Neuerscheinungen: Noch toter als Gitarrenrock

Das Duo MGMT hat es geschafft, den Synthiepop lebensgefährlich zu sedieren. Franz Ferdinand folgen einem ähnlichen Rezept. Die Alben der Woche im Tonträger

© Steve Marcus/Reuters

CES 2018: Wer hat den Hellsten?

4K, UHD, HDR10+, Dolby Vision: Beim Kauf eines Fernsehers geht es nicht mehr nur um die Größe, sondern um Auflösung und Helligkeit. Die neuen Formate können verwirren.

© Sony

N.E.R.D: Alle Widerstände abschütteln

Pharrell Williams meldet sich mit gehörigem Furor und seinem Projekt N.E.R.D zurück. Der Kampf gegen Neonazis und Rassismus geht weiter, er ist jetzt sogar tanzbar.

Musikempfehlungen: Die besten Alben des Jahres

Bach oder Bilderbuch, Björk oder Boston Symphony, Kelela oder Kúrtag, Laibach oder Lamar? Einmal alles, bitte! Autoren von ZEIT und ZEIT ONLINE empfehlen Musik.

© Kim Kyung-Hoon/Reuters

Sony Aibo: Ein KI-Abo für den elektrischen Hund

Der einst populäre, aber 2006 eingestellte Roboterhund Aibo von Sony kehrt zurück. Jetzt soll er dank künstlicher Intelligenz echter wirken. Aber das wird teuer.

© Sony Music

Sexismus im Pop: Solange es geil klingt

Erfolg trotz oder wegen Sexismus? Neue Vorwürfe gegen den R-'n'-B-Star R. Kelly und den Rapper XXXTentacion bringen die Frage auf, ob man Künstler und Werk trennen kann.

© Paul Schiraldi/HBO;DR Sales;Sébastien Raymond

Binge Watching: Die besten TV-Serien im September

James Franco und Maggie Gyllenhaal bringen mit "The Deuce" Glamour in den Herbst. Und arte präsentiert zwei ungewöhnliche Heldenfiguren. Unsere Serien-Tipps

© Sony Music

Pop-Neuerscheinungen: Weitermachen!

Nach dem Missbrauchsprozess gegen ihren Produzenten kehrt Kesha mit neuem Album zurück. Außerdem im Tonträger: süßer Sommerrap von Animé und feiner Dadrock von Sheer Mag