: Sotheby's Holdings

© Tom of Finland Foundation/Sotheby's

Tom of Finland: Porno wird Pop

Die Ästhetik schwuler Männlichkeit: Zwei Berliner Ausstellungen feiern die lange unterbewertete Kunst von Tom of Finland, dem berühmtesten Künstler seines Landes.

© Macdiarmid/Getty Images

Versteigerung: Giacometti übertrifft Picasso

65 Millionen Pfund: Diese Summe erzielte der "Schreitende Mann" von Alberto Giacometti auf einer Sotheby's-Auktion in London – mehr als ein Kunstwerk jemals zuvor.

© reuters / Toby Melville

Kunstsammler: Privatmuseum auf 60 Quadratmeter

Nicht nur Superreiche kaufen Kunst. "True Collectors" suchen die Nähe zu Künstlern, entdecken Talente und bauen mit wenig Geld beeindruckende Sammlungen auf.

© ANTHONY WALLACE/AFP/Getty Images

Auktionshaus Sotheby's: Mr. Loebs Gespür für Märkte

Der Hedgefonds-Manager Daniel Loeb, der bereits bei Sony und Yahoo für Unruhe sorgte, hat in das Auktionshaus Sotheby’s investiert – und attackiert nun den Firmenchef.

K U N S T F Ä L S C H U N G : Falsche Meister an der Wand

Mit Technologie auf Betrügerjagd - Kunstsammler rüsten sich gegen professionelle Fälscher. Experten erwarten, dass weltweit allein bei Auktionen in diesem Jahr 60 Milliarden Mark umgesetzt werden. Gleichzeitig steigt die Gefahr, Opfer professioneller Kunstfälscher zu werden

© Emmanuel Dunand/AFP/Getty Images

Buchauktion: Lust auf Prachtbände

In Zeiten des E-Books erwerben die Leser immer weniger gedruckte Bücher. Alte wertvolle Exemplare hingegen finden bei Buchauktionen begeisterte Käufer.

© Sotheby's

Auktion bei Sotheby’s: Wertvolle Altkanzlerkunst

Nicht alle Werke, die Konrad Adenauer von seinem Freund Heinz Kisters erhielt, waren einwandfrei. Das nun von Sotheby's versteigerte Altarbild von Cranach aber ist echt.

© Mario Tama/Getty Images

Kunstfälschung: Acht Gebote zum Schutz der Kunst

Die jüngsten Fälschungsskandale bedrohen den Kunstmarkt. Dagegen muss sich die Branche jetzt mit einem Kodex schützen, fordern Stefan Koldehoff und Tobias Timm.