© Emilio Naranjo/Reuters

Spanien: Kommt der nächste Rechtsruck?

© Cait Oppermann

Cait Oppermann: Verliebt in die Ferne

Cait Oppermanns Bilder erscheinen im "New Yorker" und in "Wired": Sie zeigen Momente, die sehr einfach und sehr schön sind – das sind die besten Erinnerungen ans Reisen.

Europawahl: Bleib cool, Europa

Bei der kommenden Europawahl beschwören die Parteien der Mitte einen Abwehrkampf gegen die Nationalisten herauf. Doch das Gerede von einer "Schicksalswahl" ist schädlich.

EU: Europa bei der Arbeit

Die EU ist ein bürokratisches Gebilde, das die Bürger gängelt, statt wichtige Dinge anzugehen. Wirklich? Zu Besuch beim obersten EU-Bürokraten und seiner Gegenspielerin

© Silke Wernet

Rita Werden: Die neue Lust an der Scham

Die Soziologin Rita Werden hat einen viel diskutierten Essay über die Kommunikation der Bischöfe beim Thema Missbrauch geschrieben. Ein Gespräch

© Doris Dörrie

Südfrüchte: Zitrone

Doris Dörrie sammelt auf Reisen seltsame Dinge. Diesmal im Süden

© Philippe Desmazes/AFP/Getty Images

Pedro Sánchez: Wohin mit Francos Knochen?

Die Gebeine des Diktators sollten längst woanders liegen. Ein symbolischer Akt, der politisch nichts kostet, glaubte Pedro Sánchez. Spaniens Premier blamierte sich damit.

© David Ramos/Getty Images

Stellenabbau: Ford will Jobs in Europa streichen

Der US-Autobauer Ford hat angekündigt, sein Europageschäft umzubauen. Auch in Deutschland sind Arbeitsplätze bedroht. Sogar Werksschließungen sind möglich.

Mitbringsel: Safran

Doris Dörrie sammelt auf Reisen seltsame Dinge. Diesmal in Spanien

© Marco Bertorello/AFP/Getty Images

Europawahl 2019: Angriff auf Europa

Europas Rechtspopulisten haben sich verbündet: Sie planen einen Umsturz in der EU-Asylpolitik. Noch können wir uns wehren.

© Popperfoto/Getty Images

"Take the ball, pass the ball": Die Allerallerbesten

War der FC Barcelona von Pep Guardiola nur die beste Mannschaft der Welt oder doch die beste aller Zeiten? Eine Doku gibt nun die Antwort. Und präsentiert den Nachfolger.

© Darko Labor/plainpicture

Familie: Die Mitgefangenen

Ein Mann sitzt im Gefängnis, weil er seinen Stiefsohn getötet haben soll. Seine Familie ist anderer Ansicht.