: Sponsoring

Sponsoring: Adidas und die Fußballmilliarden

Der Sportartikelhersteller ist einer der größten Geldgeber im internationalen Fußball – vor wie hinter den Kulissen. Das bringt Umsätze. Aber kann es ewig funktionieren?

Fifa-Sponsoren: Rette sich, wer kann

Die Fifa und ihre Sponsoren haben ein Kartell der gemeinsamen Interessen gebildet. Aus dem schert man erst aus, wenn das Haus in Flammen steht.

Sponsorenglück

Über die so genannte Zufinanzierung von Programminhalten

Sponsoring: Keine Eier

Werder Bremen hat in der neuen Saison Wiesenhof als Trikotsponsor. Der Protest im Netz zeigt: Geld schießt auch Eigentore. Von Anna Kemper

Popmusik und Werbung: Die Hofnarren von heute

Früher haben die Plattenfirmen junge Musiker aufgebaut, heute machen das Großkonzerne aus der Lifestyle-Branche: Wie Werbung und Sponsoring den Pop verändern.