: Sportwagen

Ingo C. Peters: "Ich war pfiffig"

Als Page im Vier Jahreszeiten konnte sich Ingo C. Peters vom Trinkgeld einen Sportwagen kaufen. Jetzt ist er Direktor des Hotels und erfüllt verwegene Wünsche.

© Veronique Dupont/AFP/Getty Images

Tesla: Ein bisschen viel Show

Sportwagen kauft man wegen ihrer Beschleunigung. Lastwagen eher nicht. Für Tesla und seinen neu vorgestellten E-Lkw wird das zum Problem.

© Ralph Orlowski/Reuters

IAA: Auf der Suche nach ganz normalen Autos

Die größte Automesse der Welt zeigt vor allem Zukunftsmodelle und Sportwagen. Aber was, wenn man heute einfach ein Alltagsauto braucht? Der IAA-Rundgang für Normalos

© Hersteller

Ford GT: Ein Sportwagen für Auserwählte

Ein Jahr nach dem Le-Mans-Sieg bringt Ford die Straßenversion des GT, mit Carbonhülle und 656 PS. Kaufen kann man den Sportwagen kaum – und das liegt nicht nur am Preis.

© Hersteller

Opel Commodore: Der machte Opel zur Nummer eins

Der Commodore war eigentlich nur ein chromverzierter Opel Rekord mit Sechszylinder. Dank guter Fahrleistungen bei kleinem Preis düpierte das Modell die Konkurrenz.

© Jaguar

Jaguar: Der strahlt wie frisch vom Band

Der Autobauer Jaguar ist ins Geschäft mit Restaurationen alter Wagen eingestiegen. Dabei geht es um mehr als den Verkauf von teuren Oldtimern.

Oliver Blume: "Einen Porsche will man selbst fahren"

Auch ein Porsche mit Elektromotor werde "Porsche-typisch" sein, sagt Vorstandschef Blume. Künstlichen Motorsound lehnt er ab. Und was ist mit autonomen Sportwagen?

© Hersteller

Kleinwagen: Ganz schön groß für seine Länge

Mit dem Baleno will Suzuki im Kleinwagensegment überzeugen. Seine Pluspunkte sind viel Platz und eine gute Ausstattung. Ein Detail erwartet man nur in einem Sportwagen.

© Hersteller

Fiat 124 Spider: Sehnsucht nach Italianità

Der Fiat 124 Spider ist so italienisch wie das Dolce Vita unter südlicher Sonne. Vor 50 Jahren kam das Cabrio, das den Alfa-Konkurrenten alt aussehen ließ, auf den Markt.

© Hersteller

Ford Mustang: Durstig, aber verdammt cool

Ford bietet den Mustang endlich auch in Europa an. Wir haben das Cabrio mit V8-Motor getestet: Mehr Fahrspaß für 47.000 Euro gibt es nicht.

© Peter Weißenberg/SP-X

New York: Fast schon Gelände

Die New York Auto Show zeigt Sportwagen und Limousinen – der Normalkunde liebt aber vor allem robuste Autos. Wer über die Straßen New Yorks fährt, weiß schnell, warum.

© William West/AFP/Getty Images

DeLorean: Zukunft für Marty McFlys Sportwagen

Der DMC-12 war kein Erfolg, doch dank "Zurück in die Zukunft" ist das Auto bis heute Kult. Jetzt soll es wieder gebaut werden. Selbst Fans des Flitzers sind skeptisch.

© ZEIT Magazin

Von A nach B: Da staunt der Wattwurm

Sonntagfrüh im roten Sportwagen von Hamburg nach St. Peter-Ording: Wenn man vergessen hat, wie peinlich das aussieht, lässt der Leichtsinn nicht lange auf sich warten.