: St. Andrews

E N T S C H E I D E N: Die Golfkrise

In den Dünen von Schottland wurde der Golfsport erfunden. Jetzt steigt das Meer - und im "Royal & Ancient"-Clubhaus reden sie plötzlich über das Klima

© Andrew Winning/WPA Pool/Getty Images

G-20-Treffen: Großbritannien will Finanzmarktsteuer

Überraschender Kurswechsel der britischen Regierung: Premier Gordon Brown möchte die Finanzbranche an den Kosten der Krise beteiligen. Die USA reagierten ablehnend.

Loch Nass

In den Dünen von Schottland wurde der Golfsport erfunden. Jetzt steigt das Meer - und im Royal & Ancient-Clubhaus reden sie plötzlich über das Klima

Der letzte Tee

Eine zehnköpfige Londoner Abendgesellschaft tafelt im Stadtteil Islington, einer Gegend mit Flair. Der Diener (in Wahrheit ein Gauner) kommt von der Butlerschule „Top-One“.

Silvester in Schottland: Viel Whiskey zum "ersten Fuß"

Jenny Gyle empfängt uns in der Halle ihres wunderschönen georgianischen Hauses in St. Andrews. Eben haben wir den Park bewundert und den von einer dicken Mauer eingeschlossenen Küchengarten, der Obst und Gemüse für die Hausgäste liefert.