: Stadion

© nofb-shop.de
Serie: 10 nach 8

Fußball: Chronik einer späten Liebe

In Magdeburg Mitte der Siebziger erwischte mich der Punk. Von dort war es nicht weit zum Fußball. Heute reise ich zu den Stadien der Welt und treffe meine Großfamilie.

Ultras: Die nächsten Feldzüge gegen den DFB

Zur neuen Bundesliga-Saison organisieren Ultras Randale in den Stadien. Die Vereine ducken sich weg, der DFB laviert. Ein Besuch auf der härtesten Tribüne Deutschlands

Ernst-Happel-Stadion: Das Endstadion

Österreichs größte Sportstätte, das Ernst-Happel-Stadion, verkommt zum Symbol für Wiens verschlafene Sportpolitik.

Ingenieure: Arbeiten auf der Wüsten-Baustelle

Städte, Brücken, Stadien: Katar ist vom Baufieber befallen. Viele deutsche Unternehmen betreuen die Projekte und bringen ihre Fachkräfte mit: Ingenieure aus Deutschland.

Fußball: Mehr als ein Spiel

Die Aachen Ultras sind eine besondere Fangruppe: In den Stadien kämpften sie gegen Hooligans und Neonazis – ohne Erfolg. Nun mobilisieren sie Gleichgesinnte und Verbände.