: Steve Jobs

© Dave Tacon

Smart Home: Wie habe ich geschlafen, Xiao Ou?

Sie weiß fast alles: Die digitale Haushaltshilfe Xiao Ou ist in die Apartments von Chinas Mittelschicht eingezogen. Einfacher lassen sich Bürger kaum auskundschaften.

© Michael Heck

Firmengründung: Öffnet die Garagen!

Globale Wirtschaftsimperien werden heute in Garagen gegründet. Was braucht man folglich, um auf dem Weltmarkt erfolgreich zu werden? Garagen. Carports sind tabu!

© Stephanie Keith/Getty Images

Apple: Tim Cook und das Ende von Chimerica

Weil die Partnerschaft zwischen den USA und China bröckelt, erwartet Apple weniger Umsatz. Das Unternehmen verliert an der Börse.

© Justin Sullivan/Getty Images

Rhetorik: This is a-MAAAAAAAAZ-ing!

Gute Reden verführen die Masse. Bloß was macht einen zum charismatischen Redner: der Tonfall oder die Wörter? Die Form oder der Inhalt? Diese konkreten Tipps helfen.

© Valentyn Ogirenko/Reuters

Ökonomie: Die Burgerbrötchen-Kurve

Wer billiges Rindfleisch anbietet, wird auch mehr Burgerbrötchen verkaufen. Die Kurve erklärt den Erfolg des iPhones und warum Klingen oft teurer sind als die Rasierer.

© David Paul Morris/Bloomberg/Getty Images

Facebook: Lasst uns doch Freunde bleiben

Mark Zuckerberg erfand eine Weltverbesserungsformel, um aus einer simplen Idee ein Riesengeschäft zu machen. Sein Überbau hat jetzt Risse, die kaum noch zu kitten sind.

© David Paul Morris/Bloomberg/Getty Images

Dropbox: Die Multimilliarden-Dollar-Nische

Besser als ein USB-Stick: Dropbox macht den Austausch großer Dateien kinderleicht. Jetzt geht das junge Unternehmen an die Börse. Doch Apple und Google lauern schon.

Volvo: Die lautlose Revolution

Neue Epoche bei Volvo: Das schwedische Unternehmen will nicht mehr in Verbrennungsmotoren investieren und sich in ein elektrisches Autohaus verwandeln. Geht das gut?

© ProSieben/ Willi Weber

"Das Ding des Jahres": Klopapier to go

Stefan Raab will Erfinder aus ihren Garagen holen. Seine neue Sendung "Das Ding des Jahres" wirkt aber eher wie eine Freakshow in der Tradition von "Wetten, dass..?"

© Radio Bremen/Michael Ihle

"Tatort" Bremen: Und ein Vielleicht ist ein Ja

Liebe Kinder, wenn ihr es übertreibt, verhaftet euch am Ende der Kommissar. Der Bremer "Tatort" erklärt Risiken und Nebenwirkungen des Raubtierkapitalismus.

© Eric Ruby

Digital Detox: Der kalte Entzug für Handy-Junkies

In den Wäldern von Kalifornien sollen Menschen in einem Camp lernen, ohne Smartphone zu leben. Die 30-jährige Kristen will hier ein neues Kapitel ihres Lebens beginnen.

© Stephen Lam/Reuters

Apple Park: Das Enterprise und sein Raumschiff

Im Apple Park soll der Geist von Steve Jobs spürbar werden. Das hat sich der Konzern viel kosten lassen. Ein Besuch in der Zentrale des wertvollsten Unternehmens der Welt

Apple: iPhone X wie exorbitant teuer

Premiere im Tempel der Technik: Apple hat im Steve Jobs Theater das iPhone X vorgestellt. Zwischendrin wurde es kurz albern, und am Ende gab es eine kleine Enttäuschung.