: Streaming

© Catherin Ivill/Getty Images/Getty Images

Premier League: Ein anderer Sport

Die Spiele sind intensiv, das Tempo hoch, und die Fans sind auch mal ruhig. Warum der Fußball in der Premier League attraktiver ist.

© Montesi Antonello/ARTE France; Warrick Page/Home Box Office; Sam Taylor/Netflix

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Januar

Weinende Madonnen, Sextherapeutinnen und Cops: "Ein Wunder", "Sex Education" und die dritte Staffel von "True Detective" sind unsere Serientipps des Monats.

© David Giesbrecht/Netflix/Sony/Sky

Filmkultur: Behaltet euren DVD-Player!

Erst der Kassettenrekorder, dann der Videorekorder und nun der DVD-Player: Sie sterben aus. Damit verschwindet der Zugang zu einem großen Teil der Filmgeschichte.

© Laura Edelbacher

Musikgeschmack: Der Gangster-Rap von Salzgitter

Spotify macht alle gleich? Nein, die regionalen Unterschiede sind groß. In Göttingen hört man gern was über Liebe, im Ruhrgebiet werden eher schwere Sportwagen verehrt.

© Jewgeni Roppel

Die Ärzte: Spotify hat keine Seele

Was geht verloren, wenn Musik mit nur einem Mausklick verfügbar ist? Ein Gespräch mit Bela B., dem Schlagzeuger der Band Die Ärzte, und dem Produzenten Richard Weize.

© Marco Bertorello/Getty Images/Getty Images

Champions League: Der totale Ausverkauf

Erstmals läuft die Champions League nur noch im Bezahlfernsehen. Das ist ärgerlich für die Fans, politisch dumm und vielleicht nicht mal erlaubt.

© Graham Tolbert

"Big Red Machine": Im Namen des guten Volkes

Justin Vernon von Bon Iver und Aaron Dessner von The National zeigen ihre Utopie einer besseren Popwelt: mit ihrem Debüt "Big Red Machine" und einem eigenen Festival.

© Netflix

"Disenchantment": Feminismus im Märchenwald

Säbelschwingende Prinzessinnen und eskalierende Parties: Der Simpsons-Erfinder Matt Groening schafft in seiner neuen TV-Serie "Disenchantment" eine neue Fantasywelt.

Samsung und Spotify: Allianz gegen Apple

Smartphonehersteller Samsung kooperiert mit dem Musikstreamingdienst Spotify. Damit verbünden sie sich gegen Apple. Was bedeutet das für die Firmen, was für die Nutzer?

© 2018 MGM Television Entertainment Inc. and Relentless Productions, LLC

"Der Report der Magd": Die Frau gehört dem Staat

"Der Report der Magd" galt vielen als beste TV-Serie des vergangenen Jahres. Kann die zweite Staffel Margaret Atwoods Roman würdig fortsetzen?

© 2017 Keshet Broadcasting and Tender Productions, AMC, Netflix

Binge-Watching: Die besten TV-Serien im Juni

Eine feministische Ermächtigungsfantasie, eine israelische Spionageaffäre und ein französisches Trauma: "Dietland", "False Flags" und "13. November" sind unsere TV-Tipps.

© Netflix

"Explained": Den Sex gibt's obendrauf

Die neue Netflix-Dokuserie "Explained" besteht aus viertelstündigen Erklärvideos. Will die Streamingplattform nun auch noch YouTube Konkurrenz machen?