: Streik

© Neil Hall/Reuters

Großbritannien: Weniger Sicherheit, mehr Profit

Was bringt eine Privatisierung der Bahn? In Großbritannien streiken die Zugführer, weil ein privater Betreiber Schaffner-Stellen streichen will.

© 2016 Amazon Studios

"Good Girls Revolt": Aufstand der Autorinnen

Eine feministische Revision von "Mad Men": In der Amazon-Serie "Good Girls Revolt" klagen die Reporterinnen eines Wochenmagazins ihr Urheberrecht ein.

© dpa

Eurowings: Achtung, Streik!

Ausfälle und Verspätungen am Hamburger Flughafen: Das Kabinenpersonal von Eurowings streikt. Außerdem in der neuen "Elbvertiefung": Notaufnahmen II., Verelendung, Mint

Streik: Wann ist ein Arbeitskampf illegal?

Bei einem wilden Streik legen Beschäftigte ihre Arbeit nieder, ohne dafür die rechtlichen Voraussetzungen zu haben. Massenhafte Krankmeldungen sind aber noch kein Streik.

TUIfly: Sick-out – ein Streik ohne Streik

Melden sich Mitarbeiter aus Protest geschlossen krank, sprechen Experten von Sick-out. Die Teilnahme an einem illegalen Mittel des Arbeitskampfs ist nicht ohne Risiko.

Nächste Seite