: Stuttgart

Fußball-WM: Dem Gelsenkirchener sein Talent

Deutschland ist ein Fußballland, doch nicht jede Region bringt auch Nationalspieler hervor. Diese Karte zeigt die Geburtsorte aller 265 deutschen WM-Teilnehmer seit 1954.

© Sommerhaus Filmproduktion

"In den Gängen": "Die haben ihren eigenen Stolz"

Der Regisseur Thomas Stuber hat mit "In den Gängen" einen Spielfilm über ganz normale Menschen im Osten gemacht – und die Frage, was sie frustriert.

© Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images

Videobeweis: Die Bilder lügen

Nette Idee, aber das Ziel, den Fußball gerechter zu machen, wurde verfehlt. Der riesige Graubereich wird bleiben. Ein Jahr Videobeweis in der Bundesliga

© Sebastian Berger für DIE ZEIT
Serie: Was bewegt

Mustafa Rasch: Der Architekt des Islam

Er kommt aus Schwaben und baut in Mekka gigantische Schirme als Sonnenschutz für die Pilger. Auch mit der Familie von Osama bin Laden macht Mustafa Rasch Geschäfte.