: Sudan

© Gehad Hamdy/dpa

Ägypten: Demokratie hat keine Priorität

Präsident Abdel Fattah al-Sissi baut in Ägypten seine autoritäre Herrschaft mit Verfassungsänderungen aus. Drei Gründe, warum es kaum Widerstand dagegen gibt.

© Ashraf Shazly/AFP/Getty Images

Omar al-Baschir: Das Ende eines Diktators

Sudans Ex-Präsident Omar al-Baschir hat sein Land an den Rand des Kollapses geführt. Trotzdem wurde er zuletzt vom Ausland hofiert. Warum stürzte er gerade jetzt?

© AFP/Getty Images

Machtwechsel: Sudan

Hat der Sudan nach dem Sturz des Diktators eine Chance auf echte Freiheit?

© -/AFP/Getty Images

Proteste: Sudans Staatschef von Armee abgesetzt

Die Armee hat den sudanesischen Langzeitpräsidenten Omar al-Baschir zum Rücktritt gezwungen. Regieren soll jetzt ein Militärrat. Die Opposition spricht von einem Putsch.