: Südkorea

© Emile Ducke

Waldorfschulen: Nächste Stunde: Namen tanzen

Ob in Peking oder im Silicon Valley – überall werden Waldorfschulen gegründet. Wie sich eine 100 Jahre alte Bildungsidee verändert, wenn sie zum Exportschlager wird.

© Jung Yeon-Je/​AFP/​Getty Images

Kim Jong Un: Nordkorea setzt Raketentests fort

Das Regime in Pjöngjang hat laut Südkorea abermals ballistische Raketen Richtung Meer abgefeuert. Donald Trump nannte die Beziehung zu Nordkorea daraufhin "wirklich gut".

© Arnaud Meyer/​Opale/​Leemage/​laif

Han Kang: Ohrenbetäubende Stille

Fressen, Schlagen, Töten, Schuldigwerden: Eine Begegnung mit der großartigen südkoreanischen Schriftstellerin Han Kang, die menschlichem Leid eine unerhörte Sprache gibt

© Quinn Rooney/​Getty Images

Schwimm-WM: Die neuen Sportler

Gleich zwei Schwimmer zeigen einem Doper, was sie von seinen Siegen halten. Nicht viel nämlich. Sie gehören zur neuen Spezies von Athleten, die den Mund aufmachen.

© Raffael Waldner für DIE ZEIT

Gian Franco Kasper: Witze über den Klimawandel

Gian Franco Kasper ist der mächtigste Skifunktionär der Welt, findet Diktaturen praktisch und lacht über die Erderwärmung. Über einen, dem viel egal scheint.

Deutschland: Rüstungsexport steigt stark

Die größten Abnehmer von deutschen Rüstungsgütern sind EU- oder Nato-Staaten. Ein großer Teil ging aber auch an Ägypten, das am Krieg in Jemen beteiligt ist.

© Jonas Lindstroem

Peggy Gou : In 200 Auftritten um die Welt

Peggy Gou ist eine der einflussreichsten DJs des Planeten und ein Star der elektronischen Tanzmusik. Man muss halt im richtigen Moment "Lass mich mal ans Pult" sagen.